4.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz gut., 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DiCAPac WP-500 Foto Outdoor-/Unterwassertasche (Zubehör)
Ich hatte zuerst das Modell 410, leider passte das Objektiv meiner NIKON S8200 aber nicht vernünftig in die Objektivführung, daher empfehle ich für alle, die eine NIKON S8000/8100/8200/9300 etc. haben, eher dieses Modell.
Die Tasche ist zwar absolut wasserdicht bisher, trotzdem hätte ein zweiter und dritter Zipp-Verschluss nicht geschadet, wie es z.B. bei einer einfachen wasserdichten Tasche für 7 EUR der Fall ist, welche nur für Schlüssel und Geld vorgesehen ist.
Zoomen im Wasser sollte man gleich vergessen. Aber ich rate dazu, den Zoom vor dem Gang ins Wasser vorsichtig etwas auszufahren, sobald die Kamera in der Tasche steckt (bis kurz vor das Glas). Dadurch kommt die schwarze Objektivführung nicht so schnell ins Bild. Unter Wasser sollte man darauf achten, keinen zu großen Druck auf die Objektivführung auszuführen bzw. die Tasche nicht frontal in eine brechende Welle halten, damit das ausgefahrene Objektiv nichts abbekommt.
Alles in Allem haben wir damit aber gute Bilder machen können. Das Glas vor dem Objektiv ist auf den Fotos nicht sichtbar, nur der Rand der Objektivführung tauchte ab und zu mal etwas am Bildrand auf. Trotzdem empfehlenswert!

EUR 14,99 EUR 10,22