5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Sportsline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) rosa (Elektronik)
Als wir den Urlaub auf die Malediven gebucht hatten dachten wir uns einfach mal ne spottbillige Kamera zu kaufen die Unterwasser anwendbar ist.
Zwar ist Rollei ein Begriff und nicht in der Unteren Hersteller Region zu führen dennoch war sie die damals günstigste U-W-Kamera.
Gedacht getan, habe die Kamera bestellt KArte gekauft Batterien in Hülle und Fülle besorgt(denkt an die Zeit wo es Kameras nur mit Batterien gab-der Energieverbrauch ist je nach einstellung sehr hoch) und ab ins Flugzeug richtig Atolle.
Dort angekommen habe ich die Kamera in Sämtlichen Einstellungen hochgedrückt bis zum geht nicht mehr.
Fotos-Videos Über sowie unter wasser-FAZIT-die bilder sind brutal gut geworden. Die Videos sind sehr gut geworden (Hatte mit den Digitalen Querstreifen gerechnet die immer entstehen wenn man die Kamera ruckartig links rechts bewegt. Selbst dieses blieb aus.
ALSO:
Ich kann die Kamera nur empfehlen, reinste begeisterung-handlich klein(dementsprechend sehr leicht) dennoch gute Bilder und Videos.
Tipp:
Wenn ihr die Cam im Meer(im meinem Falle) als dem Salzwasser aussetzt, wascht sie danch unter laufendem Wasser ab)
Ich bege volle 5 Sterne da ich wirklich begeistert bin-war und weiter hin sein werde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2012 18:35:48 GMT+02:00
Lars S. meint:
Hallo Alex! Das hört sich ja echt gut an was du für Erfahrungen gemacht hast! Hast du einen Tip wie ich die Kamera für Unterwasser einstellen muss um genauso einen Erfolg zu haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2012 16:26:47 GMT+02:00
Ich hatte die Grösstmögliche Einstellung gewählt die die Kamera hat. Auf Blitzlicht habe ich verzichtet das es unter Wasser eben viele kleine Partikel gibt die dann als störende weisse pünktchen auf dem Bild auftreten .
Ansonsten einfach benutzen wie man sonst so eine DigiCam nutzt.

Ort: Hilden (b. Düsseldorf)

Top-Rezensenten Rang: 4.224.079