2.0 von 5 Sternen anstrengend, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw (Audio CD)
Vielleicht liegt es nicht an Fiona - vielleicht liegt es an mir. "when the pawn..." war auch keine leichte Kost, aber da habe ich mich noch gerne reingehört. Nach zweimaligem Durchhören des neuen Werkes hatte ich einfach keine Lust mehr. Es gibt ein paar nette hooks wie bei "dardevil" - dafür und für den guten Willen gibts knapp den 2. Stern , aber das allzu angestrengte Bemühen auf jegliche Melodien zu verzichten ,wirkt spätestens ab "Jonathan" uuuuuunheimlich ermüdend. Zwischen Kunst und künstlich ist es auch ein schmaler Grat. Fast ständig (über)ambitioniert gegen das Klavierspiel anzusingen, ist kein Genuss. Es gibt "schwierige" Werke, die auch nicht gleich ins Ohr gehen und bei denen es sich wirklich lohnt, sich reinzuhören und die Zeit zu investieren, weil man das Gefühl hat, man hat für sich etwas gewonnen. Hier habe ich persönlich das Gefühl leider nicht. Die CD kommt in die Schublade "new neurotics".