5.0 von 5 Sternen Bequemer Sprudler, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber (Haushaltswaren)
Nach mehreren Jahren Sprudeln in Plastik-Flaschen endlich der Umstieg auf die edleren und hygienischeren Glasflaschen. Auch das Sprudeln selbst ist deutlich komfortabler. Die Flaschen werden einfach eingestellt, die Vorrichtung über einen Hebel geschlossen. Das nervige Einschrauben der Flasche (wie bei Soda-Club Cool) entfällt. Das System funktioniert auch nach der ca. 300sten Flasche immer noch ohne Probleme. Kaufempfehlung!

Von 9 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2012 19:45:50 GMT+02:00
Andrea meint:
Vielen Dank für diese detailierte Rezession! Endlich mal jemand der schreibt, dass das Einschrauben der Flaschen entfällt - das war eigentlich alles was ich wissen wollte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2013 21:56:58 GMT+02:00
mischa1981 meint:
Jepp, bin auch Sprudler seit Langem (eigentlich seit die Geräte in Deutschland bekannt wurden, so irgendwann in den 1990ern rum ^^ ) und hatte bis vor Kurzem noch den Soda Stream Chrome oder wie das Gerät hieß, davor den Cool. Jetzt hab ich den Crystal und der kommt mir auch deutlich hochwertiger vor. Einziges Manko sind die 0,6l-Flaschen, die hab ich dann auf der Arbeit doch recht schnell leer. Aber wozu gibts Wasserhähne ;)

Veröffentlicht am 22.07.2013 17:55:55 GMT+02:00
Alex meint:
Demnach ist das zweite Bild zum Produkt nicht passend?
(Glasflasche mit Gewinde und keine Karaffe)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 18:28:37 GMT+02:00
FePie meint:
Ich würde sagen, ohne das Gewinde kannste den Deckel nich auf die Flasche schrauben, was dazu führt, dass die Kohlensäure entweicht und du dann stilles Wasser trinken musst ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 11:33:04 GMT+01:00
K. meint:
Hallo! Gibt es für den Soda Crystal auch Plastikflaschen weil in der Arbeit isses bisserl gefährlich bei uns mit dem runterfallen?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 01:35:12 GMT+01:00
mischa1981 meint:
Leider nicht, der Crystal nutzt die 0,6l-Glasflaschen. Die Plastikflaschen sind da halt doch komfortabler, dafür hat man aber Weichmacher und Chemikalien in den Plastikflaschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2014 11:09:27 GMT+02:00
stephan meint:
Getränke aus Plastikflaschen sind schon seit einigen Jahren nicht mehr belastet. Selbst für die Discounterwässer gilt das. ;)

Veröffentlicht am 03.11.2014 15:11:09 GMT+01:00
Dirk meint:
Wir konnten unsere beiden Flaschen bereits nach kurzer Zeit entsorgen, da am oberen Rand der Flaschen Glas absplitterte. :o(
Nun nutzen wir wieder Plasteflaschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2015 13:05:36 GMT+01:00
Hallo Stephan, das ist so nicht richtig. Selbstverständlich geben Plasteflaschen immer noch ihre Inhaltsstoffe an die Flüssigkeit weiter. Die Grenzwerte werden nur nicht erreicht. Das hat man hinbekommen, weil man eventuell die Zusammensetzung der Flaschen etwas ändern konnte aber hauptsächlich, indem man den Schwellwert moderat den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten angepasst hat!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2015 19:37:03 GMT+02:00
ich kauf mir jetzt auch den Chrystal und werde einfach das Wasser dann in meine noch vorhandenen Cool-PET-Flaschen umfüllen. Für die Kinder hab ich die 0,5 l PET und für mich die 1 l PET. Für die Schule und die Arbeit optimal.

Vielleicht hilft Ihnen der Tipp :)

Ort: Reutlingen