3.0 von 5 Sternen Für die Serie, fünf Sterne, aber die DVD..., 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
..da hätte man sich ruhig etwas mehr mühe geben können. Da warte ich Jahrelang darauf das die DVD in deutsch erscheint, und was ist? Ich hab nichts davon, weil die Macher anscheinend unfähig sind eine vernünftige deutsche Fassung rauszubringen.

Es fängt schon damit an, dass ich die DVD NICHT auf deutsch abspielen kann. Ich glaub denen mal, dass die deutsche Fassung irgendwo auf der DVD drauf ist, aber die kann man, laut cover, nur abspielen, wenn man den DVD player so einstellt, dass er das deutsche Menue abspielt. Aha. Nur kann man nichts dergleichen bei meinem DVD player (der schon etwas älter ist) einstellen, und ich lande daher immer im englischen Menue.

Okay, tröste ich mich, dein englisch ist ja gut genug - aber ehrlich, ist es denn zuviel verlangt, dass man manuell zwischen den Tonspuren hin und herspringen kann? Und die Untertitel aktivieren kann ohne erst kompliziert in irgendein Menue zu gehen? Ganz ehrlich, da hätte ich mir genausogut gleich die englische Fassung kaufen können, dann müsste ich mich wenigstens nicht ärgern.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.03.2012 17:56:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2012 18:09:21 GMT+01:00
Nickie meint:
swanpride,
damit ist ja auch das Menue der DVD gemeint und nicht das des Players.
Einfach die DVD einlegen, warten bis der ganze Schrott vorbei ist und nach dem Titel von Twentieth Century Fox, kommt ein Menue: "alle abspielen - Einstellungen u.s.w., mit den Cursortasten (das sind meistens die Pfeiltasten: rechts, links oben und unten, oder bei älteren Geräten übernehmen die Funktion auch die Zahlentasten: 2=oben, 8=unten und oft ist das OK auch die "5") auf Einstellungen gehen und dann kommt eine Auswahl "Audio" englisch oder deutsch. Einfach auf deutsch gehen, mit der OK Taste der Player-Fernbedienung bestätigen und dann springt er automatisch auf "... fortsetzen, dieses auch mit OK bestätigen und schon spielt die DVD in deutsch ab.
Wenn die Fernbedienung des Players eine Taste für "DVD Menue" hat, kann man das ganze gleich nach dem anlaufen der DVD einstellen.
Wenn weitere Probleme auftauchen, einfach fragen.
LG Nickie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2012 16:31:34 GMT+02:00
Swissangel meint:
Die Verkäuferin im Laden hat mich freundlicherweise auf das eventuelle Problem angesprochen. Aber ich hatte keine Probleme da mein Player als Voreinstellung bereits deutsch ist und so ist das Menu auch gleich richtig gekommen.
Aber in der Tat, schon doof so etwas - was die von Fox wohl geritten hat?

Veröffentlicht am 07.04.2012 08:07:03 GMT+02:00
Steffi111 meint:
Ich hab dasselbe Problem...Auf einem codefree DVD-Player habe ich lediglich die wahl zwischen englisch und französisch. GsD haben wir noch einen anderen, und hier ist die DVD dann auch dt. abspielbar. (die französische Tonspur fehlt dafür plötzlich)
Für mich mal wieder ein Zeichen das wir von der Industrie ganz schön an der Nase herumgeführt werden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2012 15:00:39 GMT+02:00
Georg Huber meint:
Auch bei der Serie "Lie to me 2", ist es das selbe, man kann die DVDs nicht auf deutsch abspielen, ich mache in Zukunft um diese Firma einen großen Bogen.

lg Georg Huber

Veröffentlicht am 26.06.2012 09:30:28 GMT+02:00
Swissangel meint:
Wie alt ist Dein Player? Wieso hat der kein Menu wo man vorsteinstellungen machen kann.
Mein erster Player von 1997, einer der ersten den es gab, hab ich damals auch gleich Codefrei umbauen lassen. Und habe da auch ein Menu zur Vorsteinstellung... hab also keine Probleme... auch nicht bei meinem 2. DVD Recorder Jahrgang ca. 2004/5.
Und auch beim Blu-Ray Recorder... läuft alles tip top.

Leute.. nehmt doch nicht immer die billigsten Geräte... das ist doch alles Schrott. Es kann ja nur Dinge nicht vorhanden sein, wenn es billige geräte sein.

Aber ich gebe zu... doof ist es schon, wenn die Studios die DVD's etwas vermurksen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 00:55:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2012 01:11:49 GMT+02:00
swanpride meint:
Schön und gut, funzt aber nicht...die methode habe ich schon mehrfach angewand (ua bei den Harry Potter DVD's, bei denen ich auch immer im englischen Menue lande), aber die White Collar DVD ist so programmiert, dass man nur über das DVD Menue Sprach und Untertitel-Einstellung vornehmen kann. (Was übrigens auch nervig ist, wenn man mal eben die Untertitel haben möchte, da muss man jedesmal erst aus der Episode raus, das entsprechende Menue aufrufen, die einstellungen ändern usw, anstatt mal eben auf "sound" oder "subtitle" zu gehen und zu wechseln. Die Option deutschen Sound oder Untertitel dort einzustellen hat man aber nicht, wenn der DVD player so programmiert ist, dass er bevorzugt das englische Menue aufruft. Es gibt gewiss irgendwo in meinem Player die Möglichkeit, das zu ändern, aber erstens ist das in den Tiefeneinstellungen (also nicht mal eben so machbar), und zweitens, selbst wenn mein DVD Player die deutsche Version verzugsweise abspielen würde, ich würde immer noch Abzüge geben, weil ich die Möglichkeit, beim schauen zwischen den Sprachen und zwischen den Subtiteln hin und herspringen zu können als essenziell ansehe. Da jedesmal zurück zum Main-Menue zu müssen ist einfach nur nervig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 01:09:55 GMT+02:00
swanpride meint:
Ein Panasonic Gerät ist ja wohl kaum Schrott. Ich hab ihn zwar aus zweiter Hand, aber wie ich den Vorbesitzer kenne, hat der sich damals das Beste gekauft, was auf dem Markt zu haben war (deshalb hab ich das Gerät ja gekriegt, weil er sich was Neueres und Besseres angeschafft hat). Und wie gesagt, normalerweise ist ein englisches Menue kein problem, wenn die verdammte Spracheinstellung richtig Programmiert ist. Ist sie aber nun einmal nicht. (Ganz nebenbei finde ich die Art, wie die vier DVD's schlichtweg übereinander in die Hülle gestopft worden sind auch extrem lieblos. Hauptsache billig, gell)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2012 09:09:51 GMT+02:00
Dittke74 meint:
Hallo,
wir hatten auch das Problem. Es gibt beim DVD-Player einen Menüpunkt, der nur auswählbar ist, wen keine DVD drin ist. Und dann kann man verschiedene weitere Spracheinstellungen vornehmen. Vielleicht führt das ja bei deinem zum Erfolg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2012 08:11:13 GMT+02:00
Das "Problem" mit der Sprache versteh ich auch nicht! Habs gestern ausprobiert und es funktioniert alles wunderbar. Kann die Serie problemlos in Deutsch gucken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2013 20:17:47 GMT+01:00
J. Dlugosch meint:
Danke für den Tipp....Nur so gings...Erst wenn im DVD Player keine Disk drin ist gibts nochmal nen verstecktes Setup wo man das einstellen kann...Mein Tag ist gerettet !!! Danke...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 29,99 EUR 11,97