Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht noch einmal, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1370/90 Stabmixer (Edelstahlschaft, Spritzschutz) edelstahl/schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe den Stabmixer im Juli diesen Jahres gekauft. Gut ist: er ist sehr leise, liegt gut in der Hand, macht einen soliden Eindruck und ist stufenlos verstellbar. Was die Funktion betrifft, gibt es wenig zu bemängeln. Nur dies: das Mixerteil wird mittel zweier Tasten vom Netzteil getrennt. Diese Tasten sind recht klein und man muss sie ordentlich reindrücken. Das geht nicht unbedingt leicht. Hier gibt es bessere Lösungen. Im Mixerteil selbst ist sehr viel Plastik verarbeitet worden. Das kannte ich vom meinem billigeren Vorgängermodell (nicht Philipps) nicht und finde ich etwas merkwürdig. Was wirklich nervig ist: Wenn man das Mixerteil im Geschirrspüler wäscht, bleibt das Wasser darin stehen. Das hatte ich auch nicht anders erwartet. ABER: man kann das Wasser nicht einfach ausgiessen. Man muss das Mixerteil minutenlang schütteln und drehen, um alles Wasser herauszubekommen. Diesen Punkt hat Philipps bei der Konstruktion nicht bedacht! Seltsam, denn Geschirrspüler verbreiten sich ja immer mehr. Also: wer beabsichtigt, das Teil im Geschirrspüler zu waschen: Kauf überdenken. Ich würde mir diesen Mixer zu diesem Preis jedenfalls nicht noch einmal kaufen.
31.08.2012: Artikel ist leider defekt, macht beim Mixen ganz fürchterliche Geräusche, wie eine Kreissäge. Ursache ist wahrscheinlich, das Mixerteil. Das Messer ist wackelig, lässt sich etwas nach oben und untern verschieben, kommt möglicherweise mit der oberen Abdeckung in Berührung. Das Motorteil ohne Mixer macht keine Geräusche. Garantie gerade abgelaufen, werde mal den Philips Kundendienst ausprobieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2013 11:32:25 GMT+02:00
G. Karl meint:
Meiner Tochter habe ich den Mixer gekauft.Der Mixstab ist für sie kaum und für mich gar nicht möglich abzumachen.

Veröffentlicht am 28.10.2013 15:24:34 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2013 20:05:23 GMT+01:00
Höhlenbär meint:
"Spühlmaschinenfest

Der abnehmbare Edelstahlschaft ist spühlmaschinenfest und somit sehr leicht zu reinigen."

So steht es doch auch in der Amazon-Beschreibung!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 17:34:34 GMT+01:00
S. Jesse meint:
Ich bin mir sicher, dass hier nicht das elektrische Teil, sondern nur der Mixaufsatz im Geschirrspüler war!
Was für ein merkwürdiger kommentar!

Veröffentlicht am 13.02.2014 17:37:02 GMT+01:00
S. Jesse meint:
Das etwas schwierige Abmachen des Mixstabes kann ich bestätigen.
Auch in die Spülmaschine kommt der Stab aus oben genanntem Grund nicht mehr.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt gerade dabei bin mir gen.au dieses Modell wieder zu kaufen, nachdem mein alter nach etwa sechs Jahren den Geist aufgegeben hat.

Der Mixer ist bei mir fast täglich im Einsatz.