5.0 von 5 Sternen Damit lasse ich meinen Sohn gerne an den Computer . . ., 27. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Fritz & Fertig 3 - Schach für Siegertypen (WIN) (CD-ROM)
In der mir bekannten Szene an Kinder-Software sind die Fritz&Fertig-Spiele ein großer Lichtblick, vor allem, wenn man von einem Computer-Spiel für Kinder mehr erwartet als reinen Zeitvertreib!!!

Mein Sohn (10 Jahre) spielt Fritz&Fertig 3 - wie auch die vorherigen Versionen - mit viel Spaß und Durchhaltevermögen, aber auch mit Erfolg, was die Erweiterung seiner Schach-Kenntnisse anbetrifft.

Wie seine Vorgänger überzeugt Fritz&Fertig 3 mit niveauvollem Inhalt, der ästhetisch hochwertig und liebevoll umgesetzt ist. Die Aufgaben bringen Schritt für Schritt neue Aspekte des strategischen Schachspiels nahe und das auf einem Level, den Kinder verstehen können und der auch Erwachsenen Spaß machen kann (. . . wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich auch gerne davor, werde meinen Sohn aber nicht mehr einholen!).

Aus meiner Sicht zeichnet sich die Fritz&Fertig-Serie abseits des Mainstreams durch einen eigenen konzeptionellen und visuellen Charakter aus. Zudem erscheint mir das spielerische Vermitteln wirklich anspruchsvoller Inhalte pädagogisch sehr geglückt. Wir freuen uns schon auf Fritz&Fertig 4!

Fritz&Fertig 3 ist aber sicherlich nur empfehlenswert für Kinder, die schon Schach spielen (. . . am besten mit Fritz&Fertig 1 und 2 und mit viel Spaß!).

EUR 29,00 EUR 21,99

Top-Rezensenten Rang: 3.440.709