4.0 von 5 Sternen Preis Leistung scheint zu passen, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon LEGRIA HF R306 Full-HD Camcorder (HD-CMOS Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-LCD, 32-fach opt. Zoom, SDXC-Kartenslot, Intelligent IS) schwarz (Elektronik)
Heute erster Eindruck (update folgt)

Positiv:
+Kamera ist leicht
+Einfach zu bedieneen
+Superzoom
+Nutzt SD Karten (in HD Auflösung passen ca. 90 min auf 16 GB)
+Integrierten Kameradeckel
+Leichter Akku
+Bildstabilistator ok

Negativ:
-Ladung des Akkus nur in Kamera (wie bereits erwähnt)
-Weitwinkel naja
-Touchscreen ein bisschen zickig
-Bildtrauschen wenns dunkel wird
-"Kämpft" mit Gegenlicht
-Orginalakkulaufzeit: lächerlich (zw. 10 - 15 min)
-Fremdakkus werden nur bedingt akzeptier: nutzt man einen solchen so
wird der Ladestand nicht angezeigt, aber viel schlimmer:
Macht man die Kamera an und drückt auf "Aufnahme" unterbricht
eine Warnmeldung der Canon die Aufnahme mit einem Hinweis auf
dem Display, erst wenn man mit JA bestätigt hat kann man die Aufnahme erneut starten.
Schickane vom feinsten Canon. Trotzdem lasse ich die Finger von dem 110 Euro Akku.

Software im Lieferumfang: Scheint keine
Schneidesoftware zu sein, muss ich noch testen

Meine Kamera nimmt auf kann somit die andjere Rezession nicht bestätigen

Härtetest folgt noch :-)
___________________________________________________________

Update nach 2 Tagen filmen (ca. 5 Std Filmaterial):

Touchscreen reagiert nicht überall sehr gut auf die Berührung, da man
während dem Filmen ggf. Einstlelungen ändern muss führt dies ohne Stativ zu verwacklern.
Wenn's dunkel wird gibt es nur noch bescheidene Farben und Bildrauschen.
Bei Gegenlicht muss man manuell eingreifen, was über das Touchscreen wie besagt schwer möglich
ist, da man sich durch das Menü drücken muss.
Es gab noch eine andere Rezession die besagte, speichern auf die Speicherkarte nicht möglich sei,
dass konnte ich nicht nachvollziehen.

_______________________________________________________
Nur am Rande zur Lieferung:
Amazon war wieder top von der Abwicklung

katastrophal war DHL:
Lieferung wurde in Packstation umgeleitet ohne das ich eine Info bekam, da
es auf einen anderen Kunden eingebucht wurde obwohl alles richtig bestellt wurde.
Da DHL an der Lieferkette beteiligt ist muss das erwähnt werden (dies ist ca. die 15.
Lieferung in 2012 die DHL verbockt hat!!)

Ersteintrag: 04.08.2012 15:43:46 GMT+02:00
Hallo.
update folgt ? Wann ?
Touchscreen ein bisschen zickig ? Wie ?
Bildtrauschen wenns dunkel wird ? Sehr schlimm/ sehr dunkel ?
"Kämpft" mit Gegenlicht ? Soll heissen ?
Meine Kamera nimmt auf kann somit die andjere Rezession nicht bestätigen ? Welche andere Rezension ?
Härtetest folgt noch ? Wann ?

Grüße
M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 20:53:24 GMT+02:00
diver55 meint:
Update ist natürlich erst nach Nutzung sinnvoll, habe ich jedoch erfasst und sollte nach freischaltung von Amazon online sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 23:44:02 GMT+02:00
Hallo.
Danke, ich bin sehr darauf gespannt! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 23:48:41 GMT+02:00
diver55 meint:
Dringend extra Akku bestellen: Orginalakku hällt nur ca. 20 (+-10 min) und kann nur in der Kamera geladen werden.
Ich bin mit dem Fremdanbieterakku zufrieden. Hällt ca. 90 min (einfach mal bei Amazon schauen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 00:35:02 GMT+02:00
Hallo,
nur in der Kamera ? Also muß die Kamera an den PC angeschlossen werden ?
Wenn ich die Kamera ein paar Tage nicht benutze entlädt sich dann der Akku ? Bei meiner jetzigen alten von Kodak ist es nämlich so ...
Kannst Du mir (D)einen Fremdanbieterakku empfehlen ?
Danke für Deine Geduld!
Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 20:18:48 GMT+02:00
diver55 meint:
nein muss nicht an den PC angeschlossen werden, es gibt ein Netzteil für die Camera aber eben kein Ladegerät.
Zum Entladen kann ich nix sagen, da ich die Kamera erst 2 Wochen nutze.

Fremdakku:
hab ich folgenden gekauft:
AKKU LI-ION 2400mAh & LADEGERÄT passend für CANON ersetzt BP727, BP-727 für Legria HF M52, HF M56, HF M506 etc.
Dieser hält ca. 120 min, hat die Rieseneinschränkung, dass die Kamera nicht mit dem Akku kommuniziert = keine Anzeige über den LAdezustand. Schränkt die Nutzung ein, aber für eine Preisdifferenz von 100 Euro nehme ich das gerne in kauf. Wiei viele Ladezyklen der Akku hält? keine Ahnung.
Achso bei dem Akku ist auch ein separates Ladegrät dabei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2012 15:23:17 GMT+02:00
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Geduld! Danke auch für die schnellen Antworten und die vielen Tipps!
Okay, dann habe ich ja endlich nach monatelanger Suche eine Kamera für mich gefunden, vielen Dank nochmals.
Jetzt heisst es also erstmal für mich: sparen.
Grüsse
Michael