1.0 von 5 Sternen Diese Abzocke ist der dunklen Seite würdig, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9509 - Adventskalender (Spielzeug)
Nachtrag 3: Nach 24 Tagen mein Fazit: Ein Drittel Figuren, zwei Drittel weitgehend nutzloses Geraffel. Definitiv nicht noch mal!

Ursprüngliche Rezension: Fazit nach 6 Türchen: Einzige Figur Jar-Jar Binks (wahrscheinliche hat George Lucas persönlich in den Lizenzvertrag geschrieben, dass der dabei sein muss), Spielwert der Bausatztürchen hart an Null für meinen Zwerg (4), es sind nur kleine Steinchen in homöopathischen Mengen darin, die auch nach Zusammenbau meistenteils trotz reichlich vorhandener Phantasie keine Assoziation wecken - sie werden einmal angeguckt und landen dann in der Ecke.

Preis-Leistung einfach nur unverschämt und für mich das definitiv letzte Lego, bei dem nicht der Packungsinhalt detailliert ausgewiesen und abgebildet ist. FRECHHEIT!

Nachtrag1: Mein Zwerg hat zu einem mutmaßlichen Roboter nach langem Grübeln gesagt: "Papa, ich glaub, das soll ein Geldautomat sein. Warum ist der bei Star Wars?" Tja, liebe Lego-Designer, Thema verfehlt, sechs, setzen!

Nachtrag 2: Ich habe vier Mal versucht, im hauseigenen Online-Shop von Lego eine (sukzessive immer weiter abgemilderte) kritische Rezension abzugeben, sie wurde jedes Mal kommentarlos nicht veröffentlicht. Ich habe mir daraufhin den Webshop etwas genauer angesehen und nirgends jemals wirklich harsche Kritik an einem Produkt gefunden, was mir die Mutmaßung aufdrängt, dass diese dort systematisch unterdrückt wird und auch die Angabe erklärt, dass die Veröffentlichung einer Rezension drei Tage dauert - wharscheinlich hat das hauseigene Wahrheitsministerium gut zu tun... Selbst die facebook-App, die mir aufgedrängt wurde, um meine Bewertung bei facebook zu veröffentlichen, hat nichts genützt - auch dort ist meine Bewertung nicht erschienen. Ich finde so etwas schlicht beschämend und es entspricht nicht meinem Bild von Lego... =(

Ersteintrag: 16.12.2012 20:36:15 GMT+01:00
Stephan meint:
das ist ein gonk spreng droide
antwort an
eckinator "eckinator"

Veröffentlicht am 19.12.2012 09:29:23 GMT+01:00
G.S. meint:
Vielleicht gibt es einen Grund für die Altersangabe 6 - 14 ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 16:17:08 GMT+01:00
eckinator meint:
Danke für die Info!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 16:22:57 GMT+01:00
eckinator meint:
Enen Grund für die Altersangabe gibt es bestimmt, aber die "Anleitungen" sind auch für einen 6-Jährigen ungeeignet und die Kleinstgegenstände stehen in keinem irgendwie sinnstiftenden Größenverhältnis zu den Figuren und bieten kaum Gestaltungsspielraum. Tolles Geschenk für Lego-SW-Nerds und Sammler, aber als Spielzeug bestenfalls für deutlich ältere Kinder und so oder so schamlos überteuert!

EUR 29,99 EUR 25,90

Ort: Schland