4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, nur Hörbeispiele manchmal einach zu rasant, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs Französisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket: 2 Übungsbücher + 8 Audio-CDs (Sondereinband)
Als totaler Anfänger habe ich mich vor ca. 10 Wochen mit Hilfe dieses Buches gewagt, französisch zu lernen. Stimme dabei im großen und ganzen der vorherigen Rezension zu: Das Buch ist gut strukturiert, und konzentriert sich erstmal auf das wesentliche: Verstehen der Sprache, und sich selber möglichst einfach verständlich zu machen. Dabei wird wirklich darauf geachtet, dass man nicht mit unnötigen Vokabeln oä überlastet wird (es gibt zu jedem Thema das angesprochen wird ausreichend Vokabeln, wenn einem was fehlt, kann man es ja selber nachschlagen).
Ein Minus für dieses Buch gibt es dennoch: Einige der auf den CDs gesprochenen Texte sind, nach meine Ansicht, für Anfänger komplett ungeeignet (nicht, weil man im Hintergrund Geräusche hört). Es wird nämlich sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Texte natürlich sind, so wie man sie in Frankreich hören könnte. Leider haben die Franzosen die Angewohnheit, sehr viel einfach nicht zu sagen, auch wenn es dort eigentlich stehen sollte. Bei der Geschwindigkeit, in der die Texte vorgetragen werden, kann es doch mal frustrierend sein, weil man zuerst kein einziges Wort versteht. (sonst hab ich es schon geschafft mich mit Franzosen zu unterhalten, weil die können doch langsam sprechen! Hätte man vielleicht vor allem im ersten Teil mal berücksichtigen können.)
sonst: Echt gut!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2010 18:22:28 GMT+02:00
Judiie meint:
Also man kann als absoluter Neuling gut damit zurecht kommen?
Ich möchte nämlich auch gerne Französisch lernen und meine alte Klassenlehrerin meinte zu mir, dass ich es mal im Eigenstudium versuchen sollte.
Ich habe erst darüber nachgedacht mir so ein Kinderkurs zu kaufen, aber ich weiß nicht. Obwohl ich erst 16 bin glaube ich dennoch nicht, dass mir eine Geschichte, die für 5-9 jährige geeignet ist, etwas bringt.
Deswegen bin ich nun verzweifelt auf die Suche, etwas geeignetes für mich zu finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2010 22:05:08 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 17.01.2011 14:44:50 GMT+01:00]