2.0 von 5 Sternen Fast im Jenseits, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest (Gebundene Ausgabe)
Wer sich schon einmal Gedanken über die Frage gemacht hat, was einem im Jenseits erwarten wird, der könnte dieses Buch lesen oder es bei seinen Gedanken belassen. Ich selber bin ein wenig enttäuscht. Ich erwartete ein Buch voller Philosophie, Witz und Humor. Doch darauf konnte ich lange warten. Das Buch selber wartet mit einem Haufen Ideen über das Jenseits auf die alle für sich sicherlich einen Gedanken und auch oft ein schmunzeln wert sind, aber insgesamt den Leser eher dazu verführen zu schauen wie viele Seiten er den noch lesen "muss". Jede Geschichte ist für sich alleine stehend sicherlich unterhaltend, aber dem Gesamtwerk fehlt ein roter Faden und es stellt sich schnell heraus, dass der Autor hier nur möglichst viele Ideen kompakt in einem Buch servieren, anstatt einige wenige in Ihren Einzelheiten ausarbeiten wollte.
Wem es nicht stört sich ständig wiedersprechende Aufarbeitungen (im Bezug auf das Gesamtwerk) des Jenseits durchzulesen um sich zum Schluss die für ihn schönste Herauszusuchen, dem kann ich das Buch empfehlen. Vielleicht ist es auch etwas für zwischendurch. Wer allerdings denkt ein Philosophisches Gedankengebäude in der Hand zu halten das einem den möglichen Weg ins Jenseits zeigt, den muss ich enttäuschen.

EUR 12,90 EUR 6,08