4.0 von 5 Sternen Genialer Mediaplayer ..., 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz (Elektronik)
Den Xoro hab ich mir für den 3.TV angeschafft, mit dem Hintergedanken mit diesem Gerät auch andere Filme vom USB-Stick / FP abspielen zu können. Bis jetzt nimmt er jedes Format problemlos an. Selbst .mts und .TS von anderen Sat-Receivern spielt der "Kleine" ab. MKV & Avi sind überhaupt kein Problem. Einrichtung und Bedienung ist "fast" intuitiv ohne Anleitung möglich.

Allerdings hat das Gerät auch kleinere Mankos, die aber zu verschmerzen sind:

- Einschaltdauer ist recht lang (Zumindest am alten Phillips TV über Scart)
- Die Auswahl des Mediaplayers ist absoluter Quatsch. Der Mediaplayer ist unterteilt in : Bilder / Musik / Filme / PVR. Um einen Film von USB zu schauen, muss man nun 3x auf die USB-Taste drücken um zur Videoauswahl zu kommen. Dann erst muss man zum USB-Stick navigieren und dann zu dem File das man abspielen will. Also 3x "USB" und mindestens 2x Navigieren und auswählen. Und wenn man sich aus versehen im "falschen" Mediamodus befindet, z.B. "Bilder" muss man wieder von vorne beginnen.
- Die Fernbedienung ist "Xoro"-typischer Schrott. Die Tasten haben keinen Druckpunkt und man sollte die gleichzeitig ein Visier zum zielen mitbestellen. (Eine Universal-FB hilft hier Wunder)

Ansonsten ist die DVB-T Box genial. Auch einen Sender sehen, während man einen anderen aufnimmt ist bisher absolut problemlos.

Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2012 13:22:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2012 13:30:09 GMT+02:00
Laines meint:
zitat: Der Mediaplayer ist unterteilt in : Bilder / Musik / Filme / PVR.

bedeutet dies das alle dateien, entsprechent verteilt, in diesen vier ordnern dagestellt werden?
gerade bei großen platten (1,5 oder 2,0 terrabyte) ein riesiger zeitaufwand bis der player das alles einsortiert hat! ..außerdem wäre dann die übersichtliche auf dem pc erstellte organisation der dateien (in ordnern) für die katz weil der player es so nicht darstellen kann.

können die einzelnen dateien den nicht über eine ,selbst erstellte, ordner-strucktur auf der festplatte angewählt werden???

...um einen kaufentscheid treffen zu können wäre ich für eine info sehr dankbar.

mfg laines

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 14:43:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2012 10:59:18 GMT+02:00
Ralf He. meint:
Hi,

im Grunde bedeutet die Unterteilung, dass nur die jeweiligen Dateiarten in der richtigen Kategorie sichtbar sind. So wird z.B. eine AVI nicht in der Kategorie Bilder/Musik/PVR angezeigt.
Die Ordnerstruktur als solches bleibt aber erhalten, nur dass dann in dem richtigen Unterordner keine Dateien drin(sichtbar) sind, wenn man in der Hauptauswahl versehentlich die USB-Taste zuwenig oder zuoft gedrückt hat. (Hier werden der Reihe nach die Kategorieen "durchgeblättert" und dabei leider wieder auf den Main-Ordner gewechselt, sodaß man wieder durch alle Unterordner bis zum ziel klicken muss).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 06:36:30 GMT+02:00
Laines meint:
vielen dank für die hilfreiche und schnelle antwort!

gruß laines

Veröffentlicht am 20.12.2013 10:51:03 GMT+01:00
Mathias meint:
(Ich hoffe dieser Kommentar erreicht Sie noch)

bzgl des Einwandes 3x Usb zu drücken:

Ja sehr nervig, aber es gibt eine Lösung dafür. Ich bin gerade nicht daheim, deshalb kann ich den Namen des Knopfes leider nicht genau sagen. Er befindet sich links oben und hat den gleichen Effekt, wie 3x USB drücken. Dieser Knopf erspart also viel lästiges multiples Knopfdrücken! :)

Ort: Hessen