5.0 von 5 Sternen Auf die Niederlande ist verlass, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Der Frust aller Stargate Atlantis Fans wurde mal wieder - wie schon bei der Staffel 3 - von den Niederländer erhört.

Eine Veröffentlichung der Staffel 4 in Deutschland erfolgt immer erst nach der Erstausstrahlung der kompletten Staffel im deutschen Fernsehen. Wann diese ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Gerüchte besagen Frühjahr 2009. Na besten dank. In USA läuft schon Staffel 5.

Die Season-Box hat eine deutsche und englische Tonspur und entspricht der hochwertigen Verarbeitung von Staffel 3, auf jeder der fünf DVDs sind vier Folgen enthalten.

Die Werbung am Anfang der DVD lässt sich - wie gewohnt - mit der Menütaste überspringen.

Die Bild- und Tonqualität ist hochwertig, kein Ruckeln, keine Fragmente, keine Störungen.

Fünf Punkte für die Serie und die Verarbeitung und ein extra Punkt für die deutsche Tonspur.

Ersteintrag: 09.10.2008 22:47:14 GMT+02:00
Natira meint:
hi! ich würd gern wissen, ob die dvd deutsch untertitelt ist, sowohl die folgen, als auch bonusmat., insbesondere auch audiokommentare. Bei der Produktinfo hier ist nur "französisch" bei den untertiteln angegeben (allerdings ja auch nur deutsch beim ton). eine französische import-star-trek-box hatte dieselben eigenschaften wie die deutsche, nur mal als beispiel...
danke für die info im voraus. Jana

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2008 22:09:10 GMT+02:00
Fasti meint:
Hallo Jana,

auf der Box steht folgendes:

Spieldauer: ca. 900 Min.
Sprache: Englisch 5.1 DD, Deutsch 5.1 DD
Untertitel: Niederländisch, Englisch, Deutsch
Menüs: Niederländisch, Englisch, Deutsch

Auf meinem DVD-Player wurde deutsch sofort erkannt, musste gar nichts auswählen.

Französisch ist nicht enthalten!!

Grüße Fasti

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2008 13:51:20 GMT+02:00
Natira meint:
danke für die info, Fasti!
... erfreulicherweise lege ich auf französisch keinen wert (war nur von der produktinfo-angabe bei amazon verwirrt). werde also nicht weiter zögern (seit dem letzten check bei amazon ist der preis um 2 eur gestiegen) und bestellen...
viel spaß und grüße Jana

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2009 21:57:04 GMT+01:00
R. Fischer meint:
hallo; habe mir die box im französischen teil der schweiz gekauft; französisch ist auch drauf! aber natürlich auch deutsch inkl. deutscher untertitel :)
jedenfalls musste ich jetzt nicht 1.5 jahre warten bis in deutschland die preiswerte variante auf den markt kommt.
=> bestellbar bei amazon.fr für 40 euro!

Veröffentlicht am 13.01.2009 22:08:25 GMT+01:00
M. Michael meint:
Hallo,

hätte da mal eine kurze Frage, sind das die selben Synchronsprecher in Deutsch wie bei der Originalen deutschen Version, also wie sie z.B. bei RTL2 sind????

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2009 18:08:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2009 18:10:43 GMT+01:00
Thomas Stangl meint:
Ich behaupte jetzt mal JA! Ich habe es nacheinander mit Box 2+3 verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Auch ein Kumpel von mir hörte keinen Unterschied!
Ich denke mal das die holländische Box aus der selben Pressfabrik kommt wie die deutschen Boxen, nur eben "Jahre" früher und mit anderer Bedruckung und Verpackung. Und auch noch günstiger! Ob jetzt Season4 oder Seizonen4 draufsteht ist mit persönlich egal!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2009 02:45:48 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
Keine Firma dieser Welt würde freiwillig 2x für eine Deutsche Synchronisation bezahlen.
Ich hab die Box nicht, aber wenn da nicht die original deutschen Synchronstimmen drauf sind fress ich die Packung und kipp noch eine Tube Schmieröl drauf.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,89
Auf meinen Wunschzettel