5.0 von 5 Sternen Nicht mit jeder Kamera schneller!, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Compact Flash 16GB Speicherkarte (Personal Computers)
Rob Galbraith hat dazu einige Messungen durchgeführt.
Ergebnis: die EOS 1Ds III ist mit der Extreme IV (45MB/s) schneller, moderne Kameras wie die EOS 5D Mk2 wieder mit dieser Karte.
Vielleicht liegts an der beworbenen Speicherung über 2 (?) Kanäle....

Einerlei: mit meiner 5D Mk2 funktionierts wunderbar, selten aber gerate ich an die Grenze, wo der interne Speicher voll ist und es auf die paar Sekunden ankommt, wo die Daten dann schneller auf die Karte geschaufelt werden und ich den goldenen Schuß nicht verpasse.

ABER: diese Karte ist schneller UND günstiger als die Extreme IV.
UND: mit einem entsprechenden Lesegerät (bei mir das Kingston 19 in 1) sehr schnell beim Übertragen der Daten auf den PC. 3-4x schneller als mit einer Extreme III, die Version 30MB/s und altes Lesegerät.

Noch Fragen?

:))P