2.0 von 5 Sternen Miese Akku-Abdeckung trübt das Gesamtbild, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia 7510 Supernova blue-red (Bluetooth, Stereo UKW Radio, 2 MP) Handy (Elektronik)
Hatte mir das 7510 Supernova nach umfassender Recherche bestellt, die Testberichte namhafter Magazine (Chip, Connect,...) fielen überaus positiv aus. Angesprochen hatte mich der Funktionsumfang des Handys, die angenehm großen Tasten und die angeblich gute Verarbeitung (die man bei so manchem Slider oder Klapphandy schmerzlich vermisst). Als ich das 7510 aus der Packung nahm und das erste Mal in der Hand hielt, überzeugte mich das 7510 zunächst! Die Verarbeitung der Klappe (weder Knarzen noch Wackler) und das angenehme Gewicht (deutlich schwerer als die Plastikfraktion) verliehen dem Gerät deutlich Wertigkeit.

Als ich den Akku einsetzen wollte kam der Dämpfer: das wechselbare Cover ist gleichzeitig der Akkudeckel! In seiner Beschaffenheit als Abdeckung völlig ungeeignet, da das Cover aus dünnem, sehr biegsamen Plastik besteht, das zudem nicht korrekt schließt! Schon bei geringem Widerstand, der auf das Cover wirkt, schiebt sich diese Abdeckung etwas auf - nur ein paar Millimeter, dennoch weit genug um nicht mehr ausreichend zu schützen. Damit ist meines Erachtens die darunter liegende Elektronik des Handys unzureichend geschützt, einladend für Staub und Regentropfen. Ich war herb enttäuscht von diesem Missstand und habe das 7510 - unbenutzt - an Amazon zurückgeschickt (an dieser Stelle besten Dank an den Kundendienst, dass Rückgabe und Erstattung so reibungslos liefen).