4.0 von 5 Sternen Super praktisch, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Marware Eco-Flip Kindle Hülle, schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)] (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Eco-Flip Hülle ist Dank ihrer Form derzeit mein Favorit unter den ganzen Folios/ Sleeves & Co. Mit Form meine ich die klappbare Hülle, so kann man den Kindle aufrecht vor sich hinstellen. Ich finde das unheimlich bequem, zumal an den Unterkanten schmale Gummistreifen eingearbeitet sind, die der Hülle einen guten Stand geben und das Rutschen verhindern.

Nach fast 2 Jahren Kindle-Erfahrung stelle ich fest, dass die meisten Hüllen einen mehr oder weniger guten Job machen, was den Schutz angeht, denn auch die Qualität ist fast überall zufriedenstellend. Oft entscheiden Geschmack oder der Preis über die Kundenzufriedenheit. Mit knapp 33.- € liegt die Marware Hülle eher im oberen Bereich, aber, wenn man wie ich ein Fan der klappbaren Hülle ist, gibt es Alternstiven, wie die Leder Schutzhülle von DURAGADGET (KLICK!).
Letztere verfügt allerdings nicht über eine Handschlaufe und hat auch keine Tasche, wie die Eco-Flip.
Was die Qualität angeht, tun sich die Taschen nichts. Die Marware Eco-Flip ist sehr gut verarbeitet, riecht nicht und liegt gut in der Hand. Sie ist für den Paperwhite geeignet, den Touch und den Kindle.

Fazit:
Von mir gibt es 4 Sterne, einen ziehe ich für den etwas hohen Preis ab, denn hier gibt es günstigere Alternativen bei gleicher Qualität.