5.0 von 5 Sternen Psychotherapie in Buchform, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen: Sich annehmen, Freundschaft mit sich schließen, den inneren Kritiker besiegen (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch vor etwa 4 Monaten gekauft, nachdem ich eine Psychotherapie hinter mir hatte. Der Inhalt dieses Buches hat mir mehr geholfen, als die Termine beim Psychologen. Durch das Buch begreife ich endlich, woran ich arbeiten muss und ich verstehe meine Mitmenschen besser, sodass ich besser mit ihnen klarkomme und ihre Verhaltensweisen richtig deuten kann. Inhaltlich mag es teilweise hart sein, da man auch mit vielen Problemen konfrontiert wird und es einen ganz schön mitnehmen kann. Außerdem ist es keine Lektüre, die man mal eben durchliest und danach weglegt, denn sonst bringt sie einem nix.
Für ca. 12€ hätte ich nie erwartet, so eine Hilfe zu kriegen.
Hiermit empfehle ich jedem dieses Buch, der sich noch nicht professionell mit der Thematik des Selbstvertrauens auseinandergesetzt hat und meint, er käme nicht klar in der Welt!
So viel dazu.

Ort: Berlin