2.0 von 5 Sternen Warum ein Album???, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stricksocken Swagger (Audio CD)
Für alle die zufällig bei diesem Album gelandet sind, Y-Titty ist ein bekanntes Comedy-Trio aus dem Internet. Besonders erfolgreich waren und sind vor allem deren Songparodien und Musikvideos.
Das war wahrscheinlich der Grund warum man gesagt hat: " Komm, lass uns ein Album produzieren!!!"
Aber Y-Titty sind keine Musiker und entsprechend kann man die Musik auch nicht ernst nehmen (uninteressante Rhythmen, wenig spannungsreiche und unoriginelle Melodien, sowie recht unprofessionel wirkender Gesang...).
Was eher im Fokus steht sind die Texte! In ihnen geht es um alle möglichen Themen aus der Jugendkultur, die in den Songs bis ins lächerliche gezogen werden. Es gibt viele Running-Gags aus bekannten Videos des Trios, wie der "Trommler" aus bereits zuvor veröffentlichten Singles.

Aber der Grund warum dieses Album von mir nur 2 Sterne bekommt ist folgender: Die wahren Brüller funktionieren nur mit den MusikVIDEOS!!! Tracks wie Ständertime sind ohne Video eben nur halb so lustig.
Und nebenbei bemerkt wirkt ein drittel der Songs ein wenig lieblos zusammengeschustert um jaaa genug Songs für ein Album zusammenzubekommen...

Fazit: Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber mit Stricksocken Swagger haben sich Y-Titty keinen gefallen getan. Es ist halt einfach nichts halbes und nichts ganzes und deshalb sage ich allen NICHT-Ytitty Fans, kommt wieder sobald ihr welche seid, und allen YTitty Fans: Macht euch wirklich vor dem Kauf des Albums klar, ob ihr in 1-2 Monaten wirklich noch Stricksocken Swagger hören würdet!!! Die Jungs verdienen ohnehin schon genug an ihren Videos...

Ich weiß, das Urteil klingt jetzt recht hart, aber ich finde den Humor in dem Album einfach zu schwach um darüber hinwegzutäuschen wie billig die Songs letztendlich geschrieben sind.