Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die ware Revolution der ganzen Konsole, 6. Dezember 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Wie der Projektname es schon verraten hat: Bei der Wii sollte es sich um eine Revolution handeln. Dies erreicht sie nicht durch die beste Grafik sonder durch das neu entwickelte Steuerungsprinzip.

Und die Wii Remote ist der Schlüssel zu dieser Revolution:

Die Wii Remote ist der Form einer Fernbedienung (das sagt auch der Name: engl. remote (control) = Fernbedienung) nachentfunden. Mithilfe der Sensor Bar, die entweder über oder unter dem Fernseher plaziert wird, kann die Romote die Position und Lage relativ zum Bildschirm erfassen. Dadurch ist es möglich Dinge auf dem Fernseher direkt anzuvisieren.

Als weiteres enthält sie einen Beschleunigungssensor welcher Bewegungen und Drehungen der Remote erfasst und direkt für die Steuerung genutzt werden kann. So ist es möglich z.B. einen Golfball fast real zu schlagen. Bei Zelda kann man mit dieser Technik auch z.B. Links Schwert schwingen.

Weitere Bedienelemente sind:

- einen großen A Knopf auf der Vorderseite

- einen B Knopf in Form eines Abzugs auf der Rückseite

- ein Steuerkreuz

- sechs weitere Knöpfe (Ein/Aus Knopf, +, -, home Knopf, a und b)

Noch ein paar weitere Infos:

- Die Remote tauscht ihre Daten per Bluetooth mit der Wii aus.

- Sie besitzt ein Rumble Pack.

- Die Romote wird mit zwei AA Batterien betrieben (Maximalspielzeit: 60 Min.)

- Sie hat einen Lautsprecher.

- Und zu guter letzt einen internen Speicher (auf ihm können z.B. Miis gespeichert werden).

Ich hoffe diese Rezension konnte euch ein wenig helfen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.11.2007 23:46:35 GMT+01:00
Maximalspielzeit: 60 Min.? Das hängt wohl von den Batterien ab - ich persönlich benutze NiMH-Accus, und die halten mehrere Stunden am Stück.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2007 12:20:00 GMT+01:00
Michael M. meint:
"Maximalspielzeit: 60 Min." ist wohl ein Fehler. Die Angabe vom Hersteller lautet 60 Stunden, nicht Minuten.

"sechs weitere Knöpfe (Ein/Aus Knopf, +, -, home Knopf, a und b)" a und b wurden darüber schon genannt, die anderen zwei Knöpfe heißen 1 und 2

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2007 10:43:54 GMT+01:00
K. Siegmund meint:
Ja, das kann ich nur bestätigen. Die "60 min" Angabe muss ein Fehler sein.

Veröffentlicht am 19.12.2007 17:41:12 GMT+01:00
Ich spiele momentan mit Billigbatterien eines Discounter nun über 7 Stunden und es wird mir noch eine volle Ladung angezeigt.
Mit Akkus (2000 mA) spielt ein Freund von mir über 20 Stunden am Stück!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2009 09:51:40 GMT+01:00
C. Kamm meint:
Wer spielt über 20 Stunden am Stück?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2010 15:26:36 GMT+01:00
DJ Franco meint:
Sein Freund! :-) In die nähe bin ich auch schon gekommen, wenn der Kumpel morgens um 10 kommt und mann bis zum morgengrauen spielt. ABER: maximal 60 MINUTEN haben mich auch erschreckt!

Veröffentlicht am 01.10.2010 16:34:43 GMT+02:00
Lars Eppinger meint:
nochwas: die sind auch ohne silikon skin asi stabil (gegen die wand gepfeffert und nichts passiert)