holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16 Autorip

5.0 von 5 Sternen Der Meister ist zurück - danke!, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Loyalty (Audio CD)
Ja, ich muss zugeben, ich hatte gemischte Gefühle, was ein neues Album des Indie-Meisters anging.

Die alten Sachen, ok, keine Frage, das sind immer noch Hymnen, die bisweilen etwas schräg daherkommen, mich jedoch beim Hören immer wieder in meine Jugendzeit zurückkatapultieren.

Ein neues Album von Phillip Boa? Das klang verzaubernd, hatte ich Boa mit seinem Voodooclub doch kürzlich erst bei seiner letzten Herbst-Tour sowie in der Bonner Harmonie noch live erleben dürfen.

In "Loyalty" bewegt sich Boa in seiner eigenen Klangwelt, mal schräg, dann wieder äußerst melodisch, dank seiner musikalischen Gefährtin Pia, die wieder mal mit bezaubernder Stimme beinahe schon poetisch daherkommt. Stücke wie die Bonus Tracks "Blue Film And The Jilted Lover" oder "In Pastel Blue" zeigen dies in eindrucksvoller Art und Weise. Auch im Duett überzeugen Boa und seine "Fee" Pia wie bei dem tollen Stück "'Til The Day We Are Both Forgotten". Mein erster Favorit war "Sunny When It Rains", weil das Stück eine sehr eingängige Melodie hat, auch die Synthie-Klänge finde ich richtig gut!

Rockig wirds mit Nummern wie "Censored" (auch ein Bonus Track) und "Want".

Seit Erscheinen von "Loyalty" höre ich das Album rauf und runter und kann mich immer noch nicht satthören.

Ein - für mich - überraschendes, total überzeugendes Album.

Freuen wir uns auf die nächste Herbst-tour, die vür der Tür steht!

Bravo, Boa!!! - daher: 5 Sterne!

[Abbrechen]