Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Toller Film...... aber nicht für Kinder ab 12 !!!!!!!!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich konnte unvoreingenommen an den Film herangehen, da ich die Bücher nicht gelesen hatte. Der Film war etwas deprimierend, aber ich denke, diese Wirkung war so gewollt. Ich fand den Film spannend und werde mir auf jeden Fall auch die nächsten Teile ansehen. Vor allem fand ich aber die schauspielerische Leistung aller Akteure sehr sehenswert. Die Auswahl der Darsteller war Klasse!

Allerdings kann ich nur vier Sterne vergeben, da ich kein Verständnis dafür habe, diesen Film ab 12 Jahren freizugeben. Teilweise war er sehr grausam. Es wurden Kinder auf bestialische Weise getötet. Selbst ich musste einige Male wegsehen, da mich diese Stellen sehr mitgenommen haben. Die Altersbeschränkung hätte mindestens auf 16 Jahre gesetzt werden müssen! Wo bleibt da der Jugendschutz?

Allen Erwachsenen, die gern gute Filme mit toller schauspielerischer Leistung sehen, kann ich diesen Film sehr empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.08.2012 18:47:05 GMT+02:00
Marko meint:
Beschweren Sie sich bei der unfähigen FSK. Mit dem Produkt hat die Freigabe wirklich nichts zu tun. Wenn man sich zudem als Elternteil püber den Inhalt des Filmes etwas informiert, müsste man erkennen, daß es in diesem Film in der KERNTHEMATIK darum geht, daß Kinder sich gegenseitig umbringen. Nun einen Friede, Freude, Eierkuchen Film zu erwarten und dem Produkt anzulasten, daß es das ist, was es auch immer vorgan zu sein, ist imo lächerlich. Aber die Eltern verlassen sich ja heute zu gerne auf die Einschätzuing der FSK und wundern sich dann, wenn diese nicht immer zutreffen - einfach mal selber etwas mitdenken!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2012 20:24:47 GMT+02:00
miraculum meint:
Wie kommen Sie darauf, dass ich diesen Film mit Kindern geschaut habe? Davon hatte ich nichts geschrieben! Ich war einfach nur schockiert über die Freigabe ab 12 Jahren. Dies war als allgemeine Aussage auf Grund der Grausamkeit des Films gemeint. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Ich muss mich auch nicht vorher informieren, denn ich gehe gern unvoreingenommen an Filme heran. Wie gesagt auch die nächsten Teile werde ich mir ansehen (allerdings auch ohne Kinder).