4.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz perfekt..., 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe [Vinyl LP] (Vinyl)
Also die Musik an sich ist natürlich Super - dazu gibts ja bei der CD schon genug Rezensionen. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Pressung - der erste Track von Seite C (Ich Deine Steine, Du Steine) scheint meine Ansprüche etwas zu überfordern.
Das ist nämlich der einzige Track für den die Nadel des Plattenspielers zu leicht eingestellt ist und dadurch klingt es irgentwie übersteuert.
Wenn ich die Nadel allerdings schwerer einstelle klingen die ansonsten sehr schön klingenden Streicher nicht mehr so perfekt.
Nagut - vielleicht liegts auch nur an meiner Einbildung, dass ich die Nadel lieber so leicht einstelle. Ich wollte es nur erwähnt haben. An sonsten empfinde ich die Qualität der CD-Version überlegen.