3.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber kein muß, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: High Society (Taschenbuch)
Mich würde interessieren, wer der Spaßvogel ist, der dieses Buch so schlecht bewertet hat und dann auch noch meint, uns dreimal mit dieser Kritik beglücken zu müssen.

Wer Ben Elton nicht mag, was ja OK ist, soll seine Bücher nicht lesen.

Bei High Society bin ich allerdings auch ein wenig unentschlossen:

Einerseits kann man, wenn man wirklich unbedingt möchte, einen gesellschaftskritischen Hintergrund erkennen, der aber doch eher dünn wäre, da nur die Argumente einer schon häufig geführten Diskussion verwendet werden. Tut mir leid, für Gesellschaftskritik ist mir das Buch zu einseitig und flach.

Auch die Geschichte ist über weite Teile relativ vorhersehbar erzählt.

Anderseits ist Elton ein guter Erzähler, der selbst eine in diesem Sinne wenig spannende Geschichte sehr unterhaltsam und mitunter überaus lustig schreiben kann.

Im letzten Drittel entwickelt sich die Story dann noch zum Pageturner.

Insgesamt nicht das beste Buch, ich würde sagen: unterhaltsame U-Bahn Lektüre.

EUR 8,81 EUR 6,80