Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme (Fritz!Box 7270), 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gigaset C300H Dect-Schnurlostelefon, zusätzliches Mobilteil, schwarz (Elektronik)
Ich habe mir das Telefon als Ersatzgerät für ein Philips Mobilteil bestellt, welches nicht einmal 2 Jahre durchhielt (defekte Elektronik).

Zur Haptik/Qualität:

Sicher, es gibt Telefone die sich besser anfassen als dieses. Allerdings ist das C300H ein echt günstiges Gerät. Alles sitzt fest an seinem Platz und es klappert nichts.
Alles in allem entspricht das Produkt den Anforderunge an ein Gerät dieser Preisklasse bzw. übertrifft diese sogar.

Die Qualität des Displays ist nicht sonderlich überzeugend. Die Texte wirken etwas Kontrastlos (nicht wirklich gut anpassbar), lassen sich aber ausreichend gut ablesen. Hier merkt man deutlich wo der Rotstift angesetzt wurde.

Ergebnis: 2,5

Zur Bedienung:

Ich betreibe das Gerät an einer Fritz!Box 7270, daher kann ich keine Auskunft über die Bedienung an der Originalbasis geben. Das Telefon ließ sich problemlos Verbinden (Wichtig, geht nur über das Menü und nicht automatisch) Das Telefonbuch der Fritzbox funktioniert ebenso wie die Anrufbenachrichtigung, die Zeitübernahme (von Fritzbox) und dem Anrufbeantworter. Das alles konnte mein Philips Mobilteil nicht.
Nur einige Sonderfunktionen gehen nicht, auf die kann ich aber verzichten (Zweitgerät)
Alles ist logisch Aufgebaut und ohne Anleitung verständlich (für mich).

DECCT Reichweite:

Das Telefon verfügt über eine durchschnittliche Reichweite für DECCT in Verbindung mit meiner FritzBox. Wie ich aber kaum noch bemerken dürfte aber immer noch besser als das Philips D400. Dieses konnte ich teilweise im obersten Stock nicht mehr verwenden. Das C300H funktioniert noch in der letzten Ecke. Mehr braucht es auch nicht zu können. Mein FritzFon kann es auch nicht besser (eher schlechter)

Sprachqualität:

Die ist gut. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. Ich verstehe jedes Wort und werde verstanden. HD Telefonie klappt aber nicht.
Rauschen vernehme ich fast keines und es gibt keine Verbindungsabbrüche.

Standby / Akku:

Da ist es echt Top. 1 Woche liegt es auf meinem Nachttisch, und der Akku ist immer noch voll. Ich denke, auch für echte Quasselstrippen ist das eine ausreichende Kapazität. Getestet habe ich die Sprachdauer noch nicht.

Fazit:

Gutes Telefon für Leute, die keine abgehobenen Telefone brauchen. TOP: Geeignet und getestet für Fritz!Box 7270

Gesamtnote: 1,75 (gut+) 4,5 Sterne (geht aber nicht)

[Abbrechen]