5.0 von 5 Sternen Ganz individuell, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser (Taschenbuch)
Wie der Titel meiner Rezension schon andeutet erlebt jeder die Gita vollkommen individuell, aber grundsätzlich ist sie ein sehr schönes und sehr lehrreiches Buch. Für Philosophen,Gottesgläubige,oder einfach nur mal zum reinschnuppern ist dieses Buch wirklich zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach dem Sinn ist.
Falls man nicht direkt Zugang findet zu den Lehren Krishnas sollte man nicht verzagen, einfach das Buch zur Seite legen und ein bischen warten. Man entdeckt immer wieder was neues über die Monate/Jahre.
Auch ist das spontane Lesen einer zufälligen Seite auch immer wieder eine Überraschung.

Wer auf der Suche nach Antworten zu den 4 großen Fragen ist, der sollte sich dieses Buch zulegen.

"Wer bin ich?"
"Wo kommen wir her?"
"Wo gehen wir hin?"
"Was ist der Sinn von dem Ganzen?"

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2011 08:53:16 GMT+01:00
EM meint:
"Wer bin ich?" Wenn ich es herausgefunden habe längst ein anderer, deshalb eine Frage ohne Belang.
"Wo kommen wir her?" Von Nirgendwo, wir sind einfach als Teil des Ganzen in vielerlei Formen immer da.
"Wo gehen wir hin?" Nirgendwohin. Wir wandeln uns nur immer.
"Was ist der Sinn von dem Ganzen?" Es gibt keinen, alles ist immer so wie es ist und sich wandelt.

Das soll niemanden von der Lektüre abhalten, aber auf diese eurozentrischen Fragen wird man dort keine Antworten finden.