5.0 von 5 Sternen Springsteen für Fans, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen - Springsteen and I [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine wundervolle Dokumentation über die Liebe der Fans zum Boss. Ich bin seit 1985 Springsteen-Fan und habe seitdem mindestens ein Konzert jeder Tour hier in Deutschland besucht. Nur so kann man, glaube ich, die ganzen "verrückten" Fans verstehen, die ihren "Boss" abgöttisch lieben und verehren.
Die meisten Beiträge sind sympathisch und authentisch und lassen einen an selbst Erlebtes zurück denken. So z.B. der Fan, der von seiner Freundin verlassen wurde und Bruce ihn auf die Bühne geholt und getröstet hat. In Hannover gab es dieses Jahr einen Fan, der wollte seinen "right testicle" opfern um "Drift away" zu hören.
Nervig fand ich hingegen den zweiten(?) Beitrag - die Amerikanerin mit ihrem Sohn, das war einfach nur affektiert und den hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Auch der heulende Mann im Auto war irgendwie unpassend. Da hätte es doch sicher andere, interessantere Beiträge gegeben.
Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr Fan-Material in die Doku geflossen und diese noch umfangreicher geworden wäre.
Fazit: Für alle Springsteen-Fans ein absolutes Muss - the only Boss I listen to!

EUR 22,99 EUR 9,97