ARRAY(0xa7ef60b4)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde) (Elektronik)
endlich ein zoom, das genau das liefert was ich brauche. es ist leicht, kompakt, stabil und schnell wie der blitz.
ich fotografiere viel im bereich meines hobbys, also meistens bewegte RC autos und helis. um diese kleinen objekte einzufangen braucht es einen schnellen autofocus, und das 70-200/4 hat diesen eindeutig.
zudem ist es auch als 'kleinstes' L einfach knackscharf. 100% crops mit diesem objektiv sind schöner und schärfer, als auf gleiches format verkleinerte bilder meines alten 70-300 IS USM.
zwar hat es keine IS, doch ist mir dieser bisher noch nicht abgegangen. die durchgehende f/4 reisst einiges raus und bei bewegten objekten oder bei verwendung eines stativs bringt er sowieso nichts.

ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2011 15:48:58 GMT+02:00
Serpil meint:
Hallo, Umlüx könnten Sie mir viel. sagen wie Nachtaufnahmen aussehen?

EUR 679,00 EUR 564,00

Top-Rezensenten Rang: 1.286.704