ARRAY(0xbb5950a8)

4.0 von 5 Sternen Multifunktionstalent, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia N8 Smartphone (12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz, HDMI-Anschluss, Pinch-Zoom, Ovi Karten) dark grey (Elektronik)
In den vorherigen Rezessionen ist ja soweit alles gesagt.
Je mehr ich mich mit dem N8 beschäftige umso mehr sehe ich das Potenziale in dem kleinem Ding von denen die Konkurenz zum Teil nur träumen kann.
Darum hier ergänzend zu den anderen Rezessionen mal ein paar Beispiele über die nicht so oft geschrieben wird:

1. Das Telefon ist in der Lage einen eigenen Hotspot aufzumachen. Dazu braucht es zwar eine APP "JoikuSpot" (Basis Version Freeware, Premium Version um die 10 Euro) aber die lohnt sich. Man kann damit das N8 als Router benuzen und die Netzverbindung des N8 mit anderen Geräten teilen und diese am N8 Hotspot verbinden!

2. Das N8 ist ein FM Transmitter!!! Das N8 ist also in der Lage die Musikdateien die auf dem N8 sind, als Radiosignal zu senden! Man stellt am N8 einfach die gewünschte Sendefrequenz ein und das Telefon sendet dann an jedes beliebige Radio in der Nähe über diese Frequenz, einfach am Empfängerradio die Empfangsfrequenz einstellen die man am N8 als Sendefrequenz eingestellt hat! Ohne weiteres Zubehör oder Kabel ect. pp - Knallerfunktion! Dafür braucht es weder App noch Extras, das N8 kann es einfach.

3. Das N8 ist in der Lage Netzlaufwerke zu verbinden, ja sogar Netzlaufwerke die sich im Internet befinden (Webdav). Ich habe z.B. mein Telekom Mediencenter direkt als WEBDAV verbunden und kann über das N8 von überall darauf zugreifen! Und das läuft wirklich, richtig rund! Das ist einfach verdammt cool!

4. Man kann vom N8 aus direkt auf W-Lan Drucker zugreifen und dort drucken.

5. Das N8 ist in der Lage alle Möglichen Verbindungen zum Streamen zu benutzen.

6. Mit der kostenlosen APP "Sportstracker" verwandelt man das N8 in einen vollständigen Sportcomputer, der alle Leistungs- und Routendaten komplett aufzeichnet und diese auch Kalendarisieren kann ect. pp. Man kann sogar einen optionalen Pulsmesser damit über Bluetooth verbinden, und hat dann auch noch Herz und Puls daten.

Das also nur mal als ein paar Beispiele! Je mehr man sich mit dem Ding beschäftigt, desto mehr werden einem die Möglichkeiten klar und je mehr wird einem Bewusst, wie technisch limitiert dagegen z.B. ein IPhone ist.

Für das nächste Jahr sind eine Reihe von Firmware-Updates angekündigt und ich glaube, damit will Nokia endgültig angreifen! Ich glaube aus dem Telefon ist noch ne Menge rauszuholen, weil die Hardware überragend ist, wenn Nokia die FW jetzt noch besser macht und alles aus der HW rauskitzelt, dann wird das tatsächlich ein Killerphone! ;o))) Aber auch beim jetzigen Firmware Stand bin ich schon sehr zufrieden! Es kann wirklich eine Menge toller Dinge, man muss sich nur damit beschäftigen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2012 12:51:08 GMT+01:00
Melanie meint:
Hey, hätte da eine Frage:

Wie ist das bei den SMS? Bei den neueren Handy's werden die ja meist in einem langem Dialog angezeigt (siehe: http://cdn.konisto.de/2010/10/iphone-sms.jpg ). Ist das bei dem Nokia genauso? Oder muss man die SMS einzeln anklicken um sie lesen zu können?

Danke und LG,
Melanie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2012 11:46:42 GMT+01:00
Patrick J. meint:
Man kann im Mitteilungsmenü zwischen der neuen Sprechblasenansicht und dem "alten" schema wählen...

guckst du hier http://www.blog-n8.fr/wp-content/uploads/2010/10/n8-messagerie-16.jpg

sieht mit dem schwarzen Hintergrund besser als auf dem Iphone aus =)

Veröffentlicht am 15.01.2012 18:58:39 GMT+01:00
Amazon Fun meint:
Hallo Patrick,
tolle Tips in deiner Rezension,vielleicht kannst du mir bei diesem Problem helfen mein Videoplayer funktioniert nicht mehr,habe mein N8 zurücksetzen müssen danach das Update und jetzt funktioniert der Videoplayer nicht mehr.Wie kann man dieses Problem lösen.
Danke und LG.
Claudia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2012 14:12:23 GMT+01:00
Patrick J. meint:
Hi, also ich habe die Rezension nicht geschrieben, sonden nur die Frage beantwortet ...
Aber falls dein Problem noch akuell ist, müsste man wissen, was für ein Update du meint und was für ein Problem der Player hat... Kommt eine Meldung wenn du Videos öffnen willst?

Lg Patrick

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2012 21:28:25 GMT+01:00
Amazon Fun meint:
Hi,hat sich schon erledigt habe mein N8 Resettet und nun geht mein Videoplayer wieder,trotzdem vielen Dank nochmal für die bemühung.LG. Claudia

Ort: hamburg