Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eh...Eh...Eeeeeeeeeeeeeeeeeeh!, 30. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Little Britain - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs] (DVD)
Fünf Sterne sind nicht genug für eine Sketch-Serie, die endlich mal wieder wirklich lustig ist... Vorrausgesetzt, man mag diesen Humor. Ich möchte eine Anmerkung zu den vorangegangenen Rezensionen machen: Seit dem Film "Mystery Science Theater 3000: The Movie", der - natürlich - mal wieder als unübersetzbar galt, haben das Team Oliver Kalkofe und Welke für die Synchro gesorgt - und damit diesen Film im deutschsprachigen raum zum Kult werden lassen. Nicht nur wegen der wirklich guten Stimmen, sondern auch, weil sie ins Deutsche schwer übertragbare "Insider-Gags" genial neu geschrieben haben. Der zwar nicht immer korrekten, aber trotzdem urkomischen Synchronisation der alten Python-Filme nicht unähnlich. Den selben guten Job haben sie bei Little Britain geleistet! Nicht nur das ich und auch meine Freunde sich über eine neue Synchro-Arbeit der beiden freuten, nein, hätten andere weniger begnadete Medienbeobachter wie Kalk und Welk den Job übernommen, wäre LB in deutsch garantiert nur halb so komisch. Sätze wie "Ich bin eine Lady", "Eh...Eh...Eeeeeeh", "Ich will das da!" oder "Das ist sch..." sind jetzt schon (heutiger Stand: 6 Folgen bei Comedy Central) absoluter kult bei uns.

Jedem Käufer sei gesagt: Ja, das Original ist immer besser, aber wenn man es nicht besser weiss, ist die deutsche Version der Hammer. Danach dürft Ihr Euch auch ruhig die englische Version reinziehen, und noch mal neu über die Witze lachen. Man bekommt also mit der deutschen DVD einen Bonus in Form einer wirklich gelungenen Synchro (sagt einer, der die Originalfassung noch nicht kennt).

[Abbrechen]