Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Wow!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Comes to Town (MP3-Download)
Ich kann noch nicht ausschließen, ob mir Torsten Goods auf Dauer nicht vielleicht doch etwas zu soft und zu "clean" sein wird. Boublé z.B. ist nicht so mein Fall, und Wes Montgomery hinterlässt bei mir bei aller Anerkennung seiner technischen Brillanz den Eindruck von Fahrstuhlmusik. Bei den Anklängen an George Benson u.a. kommen wir aber zusammen.

Schon mein erster Eindruck beim Probehören war "wow"! Ein Album mit frischem Sound, mitreißend und im Kern fröhlich, ohne seicht zu sein - gerade im Herbst/Winter ist sowas für mich eine musikalische Vitaminbombe.

Ein bisschen "dirty" kann Goods stimmlich gelegentlich schon auch, so z.B. gleich im ersten Song "You Wind me Up". Positiv umgehauen hat mich aber auch das melancholische "Someone Like You" (Track 9), bekannt von Adele, das ich aber noch nicht kannte - Gänsehaut pur!

Insgesamt zeigt Goods für mich nicht nur ein gutes Händchen bei der Songauswahl, sondern auch seine ganz eigene Note bei der Interpretation bekannter Werke. Bisheriger Eindruck: Goods' Stil ist deutlich mehr als die Summe der berühmten Einflüsse, die man bei seiner Musik durchaus zahlreich heraushören kann.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel