Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen kein Schnäppchen, aber Top Hülle aus echtem Leder, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 Hülle - i9500 / i9505 - ECHTES LEDER HANDGEFERTIGT - bester Schutz Ihres Handys im Flip Cover Design - Etui Case Schale für Ihr Smartphone - Tasche in Schwarz (Elektronik)
ich kann die (wenigen) negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Leder gibt es in verschiedenen Maserungen und Qualitäten, somit ist der Vergleich mit einer Geldbörse, wo in der Regel weicheres Leder eingesetzt wird, überflüssig.

+ tatsächlich echtes Leder in matt, was durch die gleichmäßige Maserung sehr edel aussieht
+ absolut passgenau
+ trägt für eine Schutzhülle, die ihren Namen auch verdient, überhaupt nicht dick auf
+ ist buchstäblich seinen Preis wert

- Oberseite der Hülle anfangs etwas schwergängig aufzuklappen, gibt sich aber schnell
- die beiden "Fashion" Aufdrucke sind für mich unnötig, Geschmackssache
- bei der schwarzen Hülle ist das schön gestaltete Wildleder innen leider in (schmutzempfindlichen) Hellbraun, warum nur?
- wie bei den meisten Hüllen muss auch diese zum Aufladen aufgeklappt werden, da die Ladebuchse unnötigerweise verdeckt wird.

Alles in allem habe ich noch keine schönere, schlanke Hülle mit zugleich sehr guten Schutzeigenschaften gesehen, daher von mir 5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.06.2014 13:40:04 GMT+02:00
Ado meint:
Hallo Drahtschleifer, zum - Punkt Aufladen nur bei offener Hülle: Beim Aufladen werden Elektronik und Akku warm, die Wärme muss nach außen, damit ist ein offener Deckel die Marsch-Erleichterung für beide. Also selbst wenn vom Hersteller nicht so beabsichtigt am Ende eher ein + für die Lebensdauer des Geräts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2014 11:46:22 GMT+02:00
Vielen Dank für Ihren Einwand. Ich halte ihn allerdings nur für bedingt berechtigt, da sich das S4 beim Ladevorgang generell nur wenig erwärmt und das auch nur auf der Rückseite. Bei den meisten Nutzern bleibt das Handy beim Laden sowieso immer in der Coverrückseite, also ist es egal ob der Deckel des Covers offen ist oder nicht. Das Handy erwärmt sich in der Hosentasche oder an einem schönen Sonnentag stärker als beim Ladevorgang, deshalb bleibe ich dabei, wenn die Ladebuchse unten ausgespart wäre, würde dieser eleganter Handyschutz noch praktischer sein.