3.0 von 5 Sternen Zwei Punkte für die witzige Idee!, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: A Storm to Come (Audio CD)
Einen für die netten Melodien. Aber als wirklich ernsthaftes Metalalbum kann ich das leider nicht ansehen. Rakkatakka durch einen Amp zu singen, kann eben leider keine Gitarre ersetzen. Gute Melodien sind teilweise vorhanden, das Potenzial zu eingängigem Powermetal wäre demnach gegeben, aber irgendwie springt so der letzte Funke nicht über. Schade.

Ersteintrag: 19.11.2008 16:26:36 GMT+01:00
Metsieder meint:
Ein Original ist gut und soll es auch bleiben. Ich verstehe den Versuch und den Mut zum Experiment von Van Canto auch nicht so, künftig E-Gitarren und Musikinstrumente aus dem Genre des Metal zu verbannen, sondern es als Ergänzung und zusätzliche Bereicherung zu sehen. Kunst hat für mich auch immer damit zu tun, bekannte Wege zu verlassen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Ist es manchmal nicht besser und vielseitiger ein Nebeneinander zu akzeptieren als immer nach dem "entweder oder" zu verlangen?

In diesem Sinne, mit bestem Gruß, der Metsieder

Ort: Köln