2.0 von 5 Sternen Definitiv "un-strokesig", 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Angles (Audio CD)
Auch über das vierte Album der Strokes werden wieder mal herrliche Diskussionen geführt ;)

Hier mal meine persönliche Einschätzung:

Bis auf die Songs "Machu Picchu" und "Under cover of darkness", die noch entfernt an das erinnern, was die Strokes früher mal ausgemacht hat, finde ich auch beim ungefähr fünfzigsten Durchhören einfach keinen Gefallen am Rest der Platte. Viel zu viel Syntheziser, Funk und anderes "Zeug" hat sich da eingeschlichen; das sind nicht mehr die guten alten Strokes, deren Alben ich immer noch rauf und runter hören kann. Klar war es schwierig, nach den drei (wie ich finde) bombigen Alben davor noch etwas zu liefern, das zugleich neu und unverändert nach dem unverkennbaren Strokes-Rock klingt. Aber das hier ist schlicht und ergreifend der verkrampfte Versuch, sich um jeden Preis weiter zu entwickeln.

Ersteintrag: 15.01.2013 10:52:53 GMT+01:00
garyboldi meint:
man muss ja viel Zeit bzw. sogar Selbstmitleid haben, wenn man ein Album, an dem man eigentlich keinen Gefallen findet, fünfzig mal durchhört.

Top-Rezensenten Rang: 2.856.883