Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire Smartphone (5 MP, HSPA, Android 2.1, HTC Sense) (Wireless Phone Accessory)
Ich habe nun seit 1 Jahr dieses Handy und bin noch immer begeistert.

Pro's:
+ Display:
+ groß: man hat somit beim Schreiben keine Probleme die Tasten zu treffen
+ gute Auflösung: 800x400 lässt es zu noch einigermaßen vernünftig im Intenet zu surfen
+ klare, natürliche Farben (das ist nicht selbstverständlich, wenn man so manch andere Handys sieht)
+ kratzfest: ich hab stecke es ohne Displayschutz in die Hosentasche und nach 1 Jahr hat es noch keine Kratzer
+ echte Tasten für Home, Menü, ok, back, search
+ optischer Trackball: Damit kann man elegant bei eingegebenen Text einen Eingabepunkt finden, ohne dass man mühsam mit den Fingern reinzoomt, um richtig zu treffen.
+ Headphones mit Mikrofon, das auch beim Laufen super funktioniert
+ Kamera: Gute Handykamera mit toller Auflösung (5MP). Bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz darf sich allerdings niemand bewegen, da es sonst verschwommen wird. Ersetzt halt keine richtige Kamera.
+ flüssig: Prozessor mit Android 2.2 ist ausreichend und man merkt kein Hängen beim Scrollen.
+ Micro USB Stecker unten. Laden in Handytasche möglich. (Achtung beim Nachfolger Desire S geht das nicht mehr)
+ Rückseite aus rutschfestem Plastik (Anzahl der "Runterfaller" durch Rutschen wird reduziert)
+ Android Betriebssystem

Con's bzw. neutral: (aber keinen Abzug wert)
+- 512 MB interner Speicher: Ist man ein App-Junkie (bzw. alle Apps, die man ausprobiert auch behalten will), wird der Speicher knapp. Mir war das beim Kauf klar und mittlerweile können auch speicherfressende Navigations-Apps auf SD-Karte gespeichert werden. Somit nicht so schlimm.
+- Akkulaufzeit: 2 Tage (wobei Nacht auf Flugmodus). 1h Lauf-App recording inkl. GPS, HSDPA, GSM Standby, mp3-Player braucht 13-15% Akku. Da ich oft Laufen gehe lade ich jede Nacht das Handy, was für mich kein Problem ist.
- Branding: ich habe eines mit T-mobile branding, was Apps mitbringt, die man (oft) nicht braucht aber ohne Handy-rooten nicht deinstallieren kann. Die brauchen sicher auch ein klein wenig Akku. Wegen des Preises hatte ich das aber in Kauf genommen.

Zubehör, das ich empfehlen kann:
+ originale HTC Ledertasche
+ Neopren Armband zum Laufen
+ Autohalterung mit Saugnapf und Ladekabel (1 A)

Fazit: klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]