2.0 von 5 Sternen Keinen Salat in den mittleren Teil legen, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: LG GS3159PVAV Side-by-Side / A+ / Kühlen: 346 L / Gefrieren: 159 L / Premium Platinum / Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender / LED Innenbeleuchtung (Misc.)
Dieser Kühlschrank hat einen grossen Vorteil, er ist energiesparend. Das funktioniert, indem die kalte Luft aus dem Gefrierteil direkt ohne Aufwärmen in den Mittelteil des Kühlschrank gepumpt wird mit dem Effekt, dass alles, was in diesem Bereich offen steht (Salat oder anderes Gemüse) innerhalb von wenigen Stunden so in sich zusammenfällt, als würde es schon eine Woche im Kühlschrank liegen. In diesem Bereich und den angrenzenden muss alles in Gefässe gefüllt und zugedeckt werden, wenn es sich auch halten soll.
In den mittleren beiden Schubladen sammelt sich immer wieder Wasser an, sodass dieses regelmässig (1x/Woche entleert werden muss, ansonsten steht da das Wasser 1 cm hoch.
Ich habe den Kundendienst kommen lassen und die haben mir erklärt, dass das aufgrund der Funktionsweise völlig normal bei diesem Gerät wäre und sich nichts daran ändern lässt.
Die max. Temperatur beim Kühlschrank ist + 6oC, trotzdem friert im mittleren Teil gelegentlich immer wieder etwas leicht an, ich frage mich nur, was daran energiesparend sein soll. Das erinnert an die Uraltgeräte, aber bei einem neuen Kühlschrank dürfte das nicht passieren.
Wir hatten vor unserem Umzug einen Kühlschrank von General Electric, der war auch nach 15 Jahren noch perfekt und hat die Nahrungsmittel viel länger frisch gehalten als das je in unserem LG Kühlschrank der Fall ist.
Da haben wir an der falschen Stelle gespart. Am liebsten würde ich den LG Schrank weitergeben und mir einen guten GE kaufen.....

Ersteintrag: 01.12.2012 14:32:51 GMT+01:00
MH meint:
Hallo,

Sie haben sich den Hinweis, warum Sie Salat nicht im mittleren Fach lagern sollten, selbst beantwortet.
Das Gerät kühlt mit Umluft, wie Sie schrieben, damit ist es ein hervorragender Trockenschrank!
Und da Salat fast aus Wasser besteht, macht er es nicht lang...