holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen leider nicht so recht brauchbar, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech K230 Tastatur schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)
Die Tastatur ging nach 10 Tagen "testen" leider zurück.
Positiv
- 12 Funktionstasten frei programmierbar
- Tasten sind nahezu geräuschlos
- keine Doppeln beim Schreiben

Das wars leider schon
Negaitv
- Tastenfeld sehr klein und eng (ggf. gewöhnungsbedürftig / für Office Anwender fast nicht brauchbar)
- Das Batteriefach an der Seite stört, vor allem beim Schreiben
- Sehr enges Tastenfeld
- 3 verschieden Farben Batteriefachdeckel (eigentlich keine gefallen - letztendlich die Weiße benutzt)
- FN-Taste und Funktionstasten auf entgegengesetzter Seite
- Zu wenige Funktionstasten bedruckt
- Nicht mit PS3 kompatibel
- Fragliche Gehäusequalität (kann man biegen - Haltbarkeit?)und die Tasten wirken etwas billig
- Tastenfunktionen verstellten sich plötzlich selbstständig
- Ein-Ausschalten auf der Rückseite
- keine Leuchtanzeigen für Num usw. (durch das enge Tastenfeld kommt man leider unweigerlich auf die Großschreibung drauf)

Für Wenigschreiber oder als transportable Tastatur (Größe / Gewicht) geeignet. Für Office-Anwender weniger und sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Klar hat man mehr Platz auf dem Schreibtisch. Aber die Nachteile überwiegen doch. Hab zwischen 2-3 Sternen überlegt. Doch letztendlich 2 Sterne (hätte mich nicht daran gewöhnt).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.11.2012 09:48:13 GMT+01:00
TS meint:
Ich verstehe die Rezension nicht, wenn in die Bewertung auch die Farbe der Batteriefachabdeckung mi einbezogen worden ist.

Unabhängig davon, dass dies vorher bekannt ist, finde ich es doch an für sich super, dass man sogar mehrere Farben zur Auswahl hat. Warum dies negativ sein soll, erschließt sich mir nicht.

Veröffentlicht am 05.02.2013 18:23:40 GMT+01:00
AmazoN meint:
12 Funktionstasten frei programmierbar = stimmt nicht !

Veröffentlicht am 02.03.2013 10:56:05 GMT+01:00
M. Christoph meint:
- dass 3 verschiedene Farben mitgeliefert(!) werden ist wohl ein Vorteil!
- FN und Funktions-Tasten gehören auseinander, weil man mit Tastenkombinationen mit 2 Händen schneller tippt
- das kompakte Design ist eine der Haupteigenschaften der Tastatur -- wenn man sich dafür entscheidet, darf man sich über ein kleines Tastenfeld nicht wundern!

Veröffentlicht am 07.06.2014 14:13:51 GMT+02:00
N. Libra meint:
Da hat wohl jemand seine Tage gehabt bei der Begutachtung der Tastatur... hehe. Meiner Meinung nach total unnütze Fakten in der negativen Liste. Und allein schon die seltene Unifying Verbindung und Nano Empfänger ist schon ein großer Pluspunkt hier.