weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Anders, 13. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Engelskrieger Lt./Digipack (Audio CD)
Wenn ich mir einige der vorangegangenen Kommentare zu "Engelskrieger" durchlese, muss ich mich doch stark wundern. Sicher: das Album ist so komplett anders vom Stil her, wie man's von STS gewohnt ist. Ich finde, eine Band muss doch auch die Chance haben, sich zu entwickeln und nicht jedes Mal die gleiche CD rauszubringen. Das wäre langweilig und wenig künstlerisch wertvoll. Außerdem gibt's mittlerweile so viele Nachaffer (Schandmaul, etc..) - auch davon wollte man sich wahrscheinlich absetzen und beweisen, daß man viel mehr kann, nämlich geile Rocksongs schreiben. Jetzt aber zur CD: für mich defintiv das geilste deutschprachige Rockalbum des Jahres (egal, was man von STS erwartet hätte!)!! Im Gegensatz zu alten Alben kann ich keinen einzigen Reinfall heraushören. Und Ohrwürmer gibt's jede Menge: Falscher Heiland, Unsterblich, Narben, 2000 Meilen unterm Meer, Knochenschiff und Wolfstraum. Dazu noch das sehr melancholische Abendlied. Eine runde Sache, dazu ein absolut tolles Textkonzept, das es versteht den Zuhörer auch einmal zu ergreifen. Meinen Player hat die Cd jdf. seit Montag nicht mehr verlassen... KAUFEN!!!

[Abbrechen]