5.0 von 5 Sternen Problemlose HD für NAS, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II (Personal Computers)
Ich habe vier von diesen HDs in meinem NAS THECUS N4200 laufen und bin vollends zufrieden. Schreibgeschwindigkeit von ca. 55 MB/s bis 57 MB/s werden erreicht, bei einer Kabelverlegung von CAT 7 Kabel, CAT 6 PatchPanels und CAT 6 PatchKabeln. Alles in allem keine Probleme bei der Installation und RAID Erstellung. Auch die Hitzeentwicklung ist im NAS kein Thema. Kann die HD nur empfehlen.

Ersteintrag: 01.10.2010 13:24:25 GMT+02:00
Hallo Kunde,
gibt es irgendwelche Probleme mit der 4k Sektorengröße der WDxxEARS Reihe? Bei Thecus sind die Platten nicht auf der Kompatibilitätsliste....
Danke für die Info und viele Grüße,
ein neuer Thecus Kunde

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2010 19:14:33 GMT+01:00
Superkunde meint:
Bei Qnap waren sie es, sind dann aber schnell wieder verschwunden und heute wird sogar daon abgeraten, diese in einem NAS mit RAID zu verwenden.Meine beiden laufen aber problemlos (bisher!) unter RAIS 5.

Gebraucht & neu ab: EUR 79,90
Auf meinen Wunschzettel