5.0 von 5 Sternen Wirklich hochwertiger Toner von Brother, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der "TN2120 Toner" für die Geräte HL-2140, HL-2150N und HL-2170 von Brother funktioniert bei mir zu Hause wirklich ganz hervorrragend, ich bin mit dem Produkt so zufrieden, dass ich mir mittlerweile schon zum dritten Mal denselben Toner nachbestellt habe.

Der vorliegende Toner lässt sich problemlos in den Drucker (in meinem Fall ein HL-2140) einsetzen bzw. ebenso leicht lässt sich der leere Toner auch wieder aus dem Gerät entfernen. Der genaue Ablauf dieses Vorgangs wird in der beiliegenden, leicht verständlichen Bedienungsanleitung geschildert, so dass hier eigentlich nichts schief gehen kann.

Der Toner druckt sofort nach seiner Installation fehlerfrei. Er läuft ohne Probleme und arbeitet dabei leise und diskret. Der Druck ist schnell und sauber, die Blätter kommen tadellos aus dem Drucker heraus. Der Toner bietet wirklich zahllose Vorzüge für den Benutzer.

Die angegebenen 2600 Seiten dürfte er ungefähr schaffen, es ist hierbei natürlich immer schwierig, dies genau festustellen. Auf alle Fälle habe ich an dieser Stelle nicht den Eindruck, dass die Zahl der ausgedruckten Blätter deutlich unter dem vom Hersteller angegebenen Wert liegt.

Ich kann den Toner auf alle Fälle weiterempfehlen. Ich jedenfalls werde ihn mir beim nächsten Mal, wenn der jetzige Toner leer ist, auch wieder kaufen. Die Euro, die das Produkt kostet, sind zwar ein stolzer Preis, aber ich denke, dass der Toner diese Summe mit Sicherheit wert ist.

EUR 65,98 EUR 54,73

Ort: Meckenheim