Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Geiler Heavy Metal, wie nicht anders zu erwarten., 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Digital Resistance (MP3-Download)
Ich bin langjähriger Slough Feg Fan und verfolge die Band seit ihrem Album Traveller, was ich mir seinerzeit wegen des Covers auf Vinyl gekauft habe. Traveller ist bis dato auch mein Lieblingsalbum und vielleicht auch das welches die meisten klassischen Heavy Metal Trademarks hat. Dennoch schaffen es Slough Feg mich immer wieder mit ihrer Spielfreude, ihrem Ideenreichtum und ihrer Einzigartigkeit zu begeistern. Nach den etwas durchwachsenen Atavism und Ape Uprising war "The Animal Spirits" wieder ein durch und durch geniales Album. Mit "Digital Resistance" haben sie es geschafft, an die Qualität dieses Albums anzuknüpfen, wenn auch nicht es zu übertrumpfen. Man kann die Alben gut hintereinander weg hören ohne Songs die richtig schwach sind. Auch die Songs, die nicht unbedingt als "Hit" gedacht sind, haben so viele Ideen, das es am meisten Sinn macht, das Album am Stück zu hören. Die Produktion auch wieder schön dynamisch und erdverbunden, vielleicht reizt mich das auch ein wenig an Slough Feg. Wer Bock hat auf was anderes, als überproduzierte, herzlose Hochglanz-Metal Alben, die man in 10 Jahren wieder vergessen haben wird, sollte zuschlagen.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel