Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Ursprung einer grandiosen Geschichte, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Lost. Im zarten Alter von 15 Jahren stieß ich auf diese Serie und keine andere sollte mich mehr begeistern als sie. Selbst Heute noch, nachdem ich diese Blu-ray Box zu meinem 19. Geburtstag geschenkt bekommen habe, weiß sie mich noch zu begeistern.
Sie handelt von 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die auf einer einsamen, verlassenen Insel, mitten im Pazifik gestrandet sind. Bereits nach dem Pilotfilm, welcher allein schon 14 Millionen Doller kostete, war ich wie gefesselt und Lost sollte mich über Jahre nicht mehr loslassen.

Im Laufe der Staffel nimmt die Spannung immer mehr zu und es wird allmählich klar dass es sich um keine normale Insel handelt, und sie auch nicht so verlassen ist wie es zunächst den Eindruck machte. Durch spannende Flashbacks der Protagonisten, neben der eigentlichen Inselhandlung, erfährt man mehr über ihr vorheriges Leben und versteht auch immer mehr die Beweggründe für ihre Handlungsweisen. Gekonnt werden Fragen und Geheimnisse aufgeworfen, auf die man möglichst gleich ein Antwort haben will, Zufälle oder Bestimmung, Schicksal oder freier Wille, mit all dies wird man sich beschäftigen.
Doch erst die grandiose Landschaft (Oahu, Hawai), die wunderbare Musik (Michael Giacchino) und die schauspielerischen Leistungen machten Lost für mich letztendlich perfekt.

Das Blu-ray Bild ist eine Wucht und kann sich mehr als nur mit hochklassigen Hollywood Produktionen messen. Die Bildqualität von Lost in HD gilt für viele als Referenz, wenn es um Sachen Blu-ray geht und vorallem die Nahaufnahmen, beispielsweise von Gesichtern brillieren und wirken wie real. Die deutsche Synchronisation ist mehr als nur gelungen, doch trotzdem empfehle ich den O-Ton, denn so wirkt alles noch Authentischer und die verschiedenen Dialekte gehen nicht verloren (Tonspur in DTS-HD).

Einen extra Stern würde ich am liebsten für das Bonusmaterial vergeben, welches auf der Blu-ray aus noch mehr Material wie auf DVD besteht:

* Wie "Lost" entstand (8:40)
* Bevor sie strandeten (22:55)
* Willkommen auf Oahu: Das Making of des Pilotfilms (33:20)
* Die Kunst des Matthew Fox (6:07)
* Lost auf der Comic-Messe "Comicon" (1:50)
* Am Set von Lost
o Ärger mit den Wildschweinen (5:19)
o Die Höhle (7:19)
o Fährtensucher (4:56)
o Der silberne Koffer (2:58)
o Gefühl und Verstand (6:20)
o Exodus (9:21)
* Am Set mit Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (7:15)
* Backstage mit der Band "Drive Shaft" (6:40)
* Rückblenden in "Lost"
o Am Flughafen: Claire (3:07)
o Am Flughafen: Sayid (1:28)
* Zusätzliche Szenen
o Die Raucher (1:10)
o Hühnchen oder Lasagne (0:43)
o Kate und Sayid (1:09)
o Die Klettertour (2:02)
o Pokermienen (1:04)
o Partner (0:56)
o Kriegsrat (0:54)
o Claires Arztbesuch (1:55)
o Ein Deal ist ein Deal (0:47)
o Gefangen (0:29)
o Geheimnisse (1:50)
o Die Sache mit Jack (0:42)
o Geflüster (1:01)
* Pannen am Set (4:17)
* Live aus dem Fernseh-und Radiomuseum (10:56)

Blu-ray Bonus:

o Noch mehr zusätzliche Szenen
o Erweiterte Probeaufnahmen
o Flashbacks & Mythologie
o Entwurf einer Katastrophe
o SeasonPlay (Empfehlung!)
o Seamless Menü

Wie man sehen kann sprengen allein schon die Extras meine Rezension, deshalb halte ich mich kurz. Absolute Kaufempfehlung für jeden, der für eine Weile den Alltag vergessen will, um in eine spannende, mystische Welt voller Geheimnisse einzutauchen.

[Abbrechen]