5.0 von 5 Sternen Veto..., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
ein episches Album, von einer Klasse Band aus Deutschland. Es macht mich stolz das so eine gute und erfolgreiche Band wie Heaven Shall Burn aus Deutschland kommt.
Zum Album, ich versuche mich kurz zu fassen. Es ist mit abstand das beste und vielfältigste Album der 5 Thüringer. Godiva ist einfach ein mehr als perfekter Opener für dieses in meinen Augen perfekte Album. "Die stürme rufen dich" ist (soviel ich herraushören konnte) ein Komplett deutsches Lied und erinnert mich (im positiven sinne) ein bisschen an Callejon oder auch Caliban (Dein R3ich), für mich eines der Highlights auf diesem Album zusammen mit dem grandiosen Blind Guardian Cover "Valhalla". Aber auch Songs wie "Land of the Upright Ones" , "Like Gods Among Mortals" und "53 Nations" sind einfach großartig. Ich persönlich finde es hat im gegensatz zu den Vorgänger Alben minimal an härte Abgenommen, das kann aber jeder so sehen wie er möchte. Finde es allgemein etwas melodiöser. Clean Vocal gibt es zum Glück immer noch nicht, stört mich aber ebenso wenig.

Absolute Kaufempfehlung.

Ort: Kassel