5.0 von 5 Sternen Serientreu, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: South Park: Der Stab der Wahrheit - [Xbox 360] (Videospiel)
Also, vorab, ich bin ein riesen South Park Fan! Viele Jahre begleitet mich nun schon die Serie und schließlich kam, nach mehreren Verschiebungen, ENDLICH das erste (vernünftige) Game raus. Ich habe auch nicht die deutsche, sondern die amerikanische Fassung gespielt, da ich viele Witze auf englisch deutlich wirkungsvoller finde. Da am Ende dieser Fassung unzählige verfassungsfeindliche Symbole auftauchen wurde an der deutschen Version vermutlich viel geschnitten. Ich muss sagen, dass das auch ein wenig zu viel für mich war, vermutlich tut der deutsche Schnitt dem restlichen Spiel kaum etwas. Insgesamt ist das Spiel DEFINITIV nur etwas für diejenigen, die auch die Serie amüsant finden. Selber Humor, (auf englisch jedenfalls) selbe Sprecher, und absolut selber Look. Die Grafik sieht wirklich GENAU wie die Serie aus. Die Story ist angelehnt an das "Warriors and Wizards" Rollenspiel, was die Jungs in der dreierfolge der 17. Staffel durchziehen. Als New Kid kommt man in die Stadt und will neue Freunde finden. Die Story ist nicht das anspruchsvollste, aber sie wird einfach in so bombastischer South Park-Manier serviert, dass man darüber gern hinweg sieht. Das rundenbasierte Kampfsystem, was mich gewöhnlich eher wenig anspricht, ist aufgrund der "Attacken" und des stringenten Humors jedoch nicht unbedingt langweilig. Auch bei den Kämpfen lacht man viel. Auf besonders tiefgründige oder variationsreiche Gefechte sollte man jedoch nicht eingestellt sein. Dennoch:
Audio 10/10
Grafik 10/10
Gameplay 7/10
Humor 100000/10
Cartman 1/1
Kaufempfehlung für Fans der Serie!

EUR 59,95 EUR 31,95