Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Strikkedukker: Gestrickte Puppen (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich nicht die versierteste Strickerin bin, konnte ich ohne größere Probleme die Puppe nachstricken. Ich musste jedoch ein, zwei Sachen bei einer sehr guten Strickerin schon nachfragen. Aber dann hatte ich den Dreh raus.

Es ist gut und relativ einfach und nachvollziehbar erklärt.
Das Einzige, was ich für mich etwas optimiert habe, sind die Augen. Wenn ich die so mache wie in der Anleitung, dann werden die nicht gut. Deshalb habe ich bei der Anleitung (nach meinem Verständis der richte Weg) einfach eine Runde nach der Farbe weggelassen. Dann funktioniert das auch. Auch sollte für die Augen wahrscheinlich dünnere Wolle verwendet werden.

Es macht einfach riesig Spass und meine Tochter liebt ihre Sissel. Ich habe nun schon 2 Puppen innerhalb von 4 Wochen gestrickt und bin immer noch im Strickfieber. Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Puppen sind auch nicht altbacken :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2012 16:21:40 GMT+02:00
Ryu meint:
meine 12. strikkedukker ist fertig. ich lasse die augenlöcher ganz weg und stricke im Anschluss die Augen auf. geht prima - sieht gut aus. Elke das Strickliesl

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 11:51:00 GMT+01:00
Namflah meint:
Die Augen sind echt ne Krux...versuche mal deinen Tipp. Danke!