ARRAY(0x9c0a1cfc)

5.0 von 5 Sternen CSL - DVB-T USB Stick absolut zu empfehlen, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne / Windows 7 + Windows 8 fähig
Hallo allerseits,

da ich im Besitz des Windows 8 Systems bin, hat mich der Hinweis auf die Windows 8 Tauglichkeit überzeugt. Aufgrund des günstigen Preises hatte ich jedoch meine Bedenken, ob diese Hardware auch überhaupt funktionieren würde.

Die Hardware wurde gut verpackt in einer verschweißten ESD-Tüte geliefert. Alle Komponenten zusätzlich in separaten Tütchen verpackt. Hierfür erteile ich die 5 Sterne bereits anstandslos.

Die Bedienungsanleitung befindet sich auf dem mitgeliefertem Medium. Hier meine Vorgehensweise unter Windows 8 64-bit:

1. Treiber vom Medium installiert;

2. Antennenkabel der Miniantenne am USB-Stick angesteckt;

3. USB-Stick mit angeschloßenem Antennenkabel der Miniantenne am freien USB-Steckplatz angesteckt (bei mir die Vorderseite, würde ich aber jedem die Vorderseite empfehlen damit die Funktionstüchtigkeit der Fernedienung gewährleistet wird);

4. TotalMedia Software installiert, vom mitgeliefertem Medium;

5. TotalMedia Software gestartet > Stick wurde problemlos erkannt > Programmsuchlauf gestartet > 25 Sender wurden erkannt (sagenhaft die Miniantenne, hätte ich absolut nicht für möglich gehalten);

6. Sender nach eigenem Beilieben sortiert;

7. TaDa, Fernsehen auf dem PC mit wenigen unkompliezerten Schritten (kinderleichten Schritten) ohne Probleme zum Laufen gebracht;

Die Fernbedienung ist nicht für extreme Weiten ausgelegt, dies bitte ich zu beachten. Durch ein einfaches drücken der POWER-Taste, auf der FB, fährt die Software TotalMedia automatisch hoch, beim erneuten Drücken der POWER-Taste wird die Software von TotalMedia heruntergefahren (wie beim echten TV-Gerät ;-)). Lautstärke, Kanlwahl (Down/Up), Kanalwahl durch Eintippen des Senderkanals funktioniert einfach auf Anhieb.

Für das Lesen meiner hoffentlich für Sie hilfreichen Rezession, danke ich mal schon im voraus.

mfg
Aleksandra

WICHTIGER NACHTRAG!!! WICHTIGER NACHTRAG!!! WICHTIGER NACHTRAG!!!

Ich habe mir kürzlich ein Treiberupdateprogramm zugelegt. Nach der Aktualisierung sämtlicher Treiber funktionierte plötzlich der Stick nicht mehr einwandfrei, besser gesagt es war absolut kein Signal mehr vorhanden und auch die grüne Kontrolleuchte am Stick war nicht mehr ersichtlich, obwohl alles beim Alten war, so vom Augenschein.

Die Lösung des Problems:
1. den Update des Treibers für den "DK DVBT DONGLE" + dem damit verbundenen "USB Verbundgerät" einfach auf "ignorieren" setzen und keinesfalls installieren!

2. falls Update durchgeführt wurde keine Bange, einfach aus dem Treiberupdateprogramm die "Wiederherstellung der Treiber auswählen"
-> nach dem Systembedingten Neustart Überprüfung des DVBT Stick auf Funktion vornehmen!
-> anschließend nach erfolgtem positivem Durchlauf, Treiberupdateprogramm auf neue Treiber prüfen lassen und jetzt den Vorgang von Punkt 1 einleiten, in dem das Update für "DK DVBT DONGLE" und "USB Verbundgerät" auf ignoriert gesetzt wird!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013 14:21:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2013 14:23:21 GMT+01:00
mariopohl meint:
Habe auch den CSL-DVB-T-Stick unter Win-8 - läuft problemlos. Allerdings habe ich das Problem, dass sehr große aufgenommene Dateien (ca. 8GB entspricht gut 5 Stunden Mitschnitt) vom Win-Explorer nicht erkannt werden und kaum kopiert bzw. umbenannt werden können. Manchmal überträgt sich das auch auf den gesamten Ordner mit diesen vom CSL-Programm mitgeschnittenen *.mpg-Dateien. Die lassen sich extern per VLC-Player o.ä. kaum öffnen und auch nicht in mein Adobe Premiere Pro 64Bit laden. Das Anschauen unter CSL mit angeschlossenem Stick und auch das Brennen unter CSL gehen wiederum. Mache ich da was falsch oder ist die Dateistruktur der *.mpg's unter Win-8 allgemein nicht ohne?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 11:02:05 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.11.2013 12:06:15 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 12:06:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2013 12:07:26 GMT+01:00
Aleksandra D. meint:
Hallo mariopohl,

vorerst Verzeihung Ihnen nicht eher geantwortet zu haben. Weshalb dieses Problem Auftritt kann ich Ihnen leider nicht erklären, da ich bislang keine Aufnahmen getätigt habe, vor allem nicht in diesen Dimensionen ;-). Ich würde Sie bitten einfach mal zu googeln, ich vermute dort wird Ihnen bestimmt geholfen werden!
Würde mich freuen Ihr Feedback hierüber zu erhalten.

mfg
Aleks D.