ARRAY(0xa95498f4)

5.0 von 5 Sternen Toller Auftakt einer fantasiereichchen Trilogie!, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan (Kindle Edition)
Felicity Morgan, alias "City", ist 18 Jahre jung, im letzten Jahr der Highschool und entspricht optisch nicht gerade ihren Idealvorstellungen. Für sie selbst also kein Wunder, dass sie die einzige zu sein scheint, die dem schönen Neuankömmling Lee und seiner außergewöhnlichen Anziehungskraft zu widerstehen weiß.
Dass Lees Vater einer fremden Welt entstammt und er ihr nur aufgrund einer Prophezeihung nicht mehr von der Seite weicht, schleicht sich erst ganz langsam in Felicitys Bewusstsein. In dem gleichen Maß, wie Leander FritzMor ihr näher kommt, beginnt sich auch ihr eigenes Leben auf mysteriöse Weise zu verändern. Immer öfter zweifelt sie an Lee, an ihrem Verstand und an sich selbst ...

Sandra Regnier erschafft in ihrem ersten Band der Pan-Trilogie eine spannende und interessante Kombination aus Highschool-Soap, Elfen-Märchen und Zeitreisen-Fantasy.
Angenehm dahinfließend in der Ich-Perspektive geschrieben, erlebt der Leser das Geschehen überwiegend aus Felicitys Sichtweise. Hier und da fließen jedoch auch einige Kapitel aus Lees Sicht mit in die Story ein und ermöglichen so einen spannenden, völlig anderen Blickwinkel. Ich persönlich war jedesmal geneigt, meine erschaffene Meinung zu Lee durchaus nochmal zu überdenken.

Auch wenn ich altersmäßig dem hauptsächlichen Zielpublikum entwachsen bin, fühlte ich mich zu jeder Zeit blendend unterhalten. Jeden Abend, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Büchern hatte, habe ich mit Spannung wieder zu "Pan" gegriffen, weil es mir einfach Spaß machte, wieder in Felicitys und Lees Welt einzutauchen.
Der erste Band endet mit einem wirklich überraschenden und spannenden Cliffhanger - daher muss ich nun so schnell wie möglich die Fortsetzung lesen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.02.2014 11:48:33 GMT+01:00
job meint:
Hallo und Hilfe, ich habe dieses Buch für unsere Bücherei gekauft und glaube dass der letzte Seite fehlt. In meinem Buch ist in der letzte Seile das wort "Mörderin" zu lesen. Stimmt das oder fehlt tatsächlich was. Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 12:07:57 GMT+01:00
Sterntaler meint:
Hallo job,
nein, da fehlt nichts. Das ist tatsächlich das letzte Wort!