1.0 von 5 Sternen Der reinste Geldrausschmiss, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß (Wireless Phone Accessory)
Macht qualitativ einen sehr schlechten Eindruck. Das Cover also der Teil der das Display abdecken (sollte) fühlt sich an wie ein billiger Karton! Zu dem schließt es sich nicht wirklich, sondern steht immer nach obenhin weg, wenn es auf dem Tisch oder woanders liegt. Hätte ich mir sparen können

Ergänzung :) Die Kamera wird überhaupt nicht geschützt durch dieses Cover, da die hintere Abdeckung einfach ausgetauscht wird! und das war eigentlich der Grund, warum ich ein Cover wollte, denn den Bildschirm kann auch durch eine Folie schützen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2013 15:54:27 GMT+02:00
NichtDieMama, das Cover schließt bei Ihnen noch nicht perfekt, weil evtl. das Cover an der linken Seite nicht perfekt eingerastet ist, zumindest war es (mit bzw. trotz Hard-Plastik Case "SGP Spigen Flip Mate"!) bei mir so. Besser nochmal überprüfen, ob der Rücken auch wirklich überall eingerastet ist.

PS: Ihr Username ist wirklich witzig, erinnere mich an die Serie. :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 19:37:18 GMT+02:00
KingofKings meint:
Doch, doch es ist definitiv richtig und vollständig eingerastet, dies wurde auch von mehreren Person durchgecheckt! Es steht jetzt auch ned weit weg, vielleicht 1-2 cm aber des macht trotzdem einen sehr delitantischen Eindruck. Die Abdeckung ist jedoch definitiv ziemlich billig gemacht!

Und was ich noch gar ned erwähnt habe, die Kamera wird überhaupt nicht vor Kratzern etc. geschützt, da einfach die Rückseite nur ausgetauscht wird. Ich frage mich, was dieses Cover überhaupt für einen Sinn macht? Denn den Bildschirm kann ich genau so gut durch ne Folie schützen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 20:54:18 GMT+02:00
A. Bauer meint:
Cover =/= Case. Ein Cover ist nur eine Abdeckung. Und natürlich schützt eine Abdeckung für das Display, genau wie eine Displayfolie, nicht die Rückseite.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2013 21:03:38 GMT+02:00
KingofKings meint:
Super, also kann man drauf verzichten. Billige Kartonabdeckung, die nicht mal richtig anliegt.

Warum kauft man sich dann sowas? Des nervt doch dann bloß, schließlich muss man es immer aufklappen, eine Folie hingegen merkt man nicht mal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 08:45:59 GMT+02:00
cm oder Milimeter? 1 cm kann doch nicht sein. (Auch wenn, ja, in so einem Fall macht es auf jeden Fall einen dilletantischen Eindruck.

Das Problem mit dem angepressten Cover - da es das Flip Cover ist - ist: Von "außen" schauen bringt gar nichts, man muss von innen schauen. Sofern man nicht ein genaues Auge auf die Kante und Fuge auf der Seite des "Volume"-Buttons wirft, wird man die Lücke nicht sehen (können), die sich mit etwas Anpressdruck schließen lässt! Seitdem ist das Cover bei mir perfekt plan dort wie es sein sollte...

Zum Schutz: Gut, das sollte jeder selbst wissen. Das Flip Cover ist mehr zum gut aussehen, alternative Funktionalität (daher das "window") und im Vergleich zum billige(re)n Smart Cover zu sehen, das Samsung normal verkauft. Dass es da X Alternativen allein in derselben Kategorie gibt (z. B. das Spigen SGP "Leather Wallet Case Snap" oder "S4 Case Slim Wallet" (Made in Korea!), "Leather Pouch Crumena View" oder das "Case Ultra Flip View"), sollte ja klar sein.