5.0 von 5 Sternen Die beste King-Verfilmung!, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Secret Window [DVD] (DVD)
"Secret Window" (ich habe ihn in Originalton geschaut) ist einer der besten Filme, die ich kürzlich gesehen habe und ganz klar wurde Johnny Depp für mich in dieser Rolle vom "Ja, den kenn ich"-Schauspieler zum absoluten Megastar. Er spielt einfach nur unglaublich grandios die Rolle des eigenwilligen Schriftstellers, der von einem misteriösen Südstaatler mit Hut bedroht wird, weil Mort (Johnnys Rollenname) angeblich eine Geschichte von ihm gestohlen und als seine eigene veröffentlicht hat. Es wird also auch ganz schön spukig, wie man das von Stephen King ja auch gewöhnt ist und natürlich gibt es auch einige Tote. Meine dringenste Empfehlung ist es, den Film auch in Originalsprache zu schauen, denn da kommt Johnny Depp erst so richtig brilliant rüber!
Das beste an dem Film ist ganz klar sein Ende, ich würde sogar soweit gehen und sagen: Dieser Film hat das beste Ende überhaupt!!!! Und wieder einmal hat sich Depp an eine Rolle herangetraut, die sicher auch für ihn eine kleine Herausforderung war. Da sage ich nur "Hut ab" (eine kleine Anspielung auf das Ende) und "Weiter so", Johnny!

Ort: Tampere, Finnland