5.0 von 5 Sternen Heart and Soul ..., 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The River (Audio CD)
The River aus dem Jahr 1980 nach Born To Run meine Lieblingsplatte von Springsteen. Fuer mich ist besonders die erste CD genial, was aber nicht heissen soll dass die zweite viel schlechter ist. Aber die Songs Sherry Darling, Two Hearts, Out In The Streets und I Wanna Marry You sind definitiv 4 Songs fuer die Best Of !!! Auf CD Nr. 2 sind auch klasse Songs. Allen voran Point Black, Drive All Night und Im A Rocker.
Auch bei The River sind meiner Meinung nach (wie das meiner Meinung nach oefter bei Springsteen Alben war) die "falschen" Songs als Single erschienen. Statt Hungry Heart haette ich eher Sherry Darling oder I Wanna Marry You veroeffentlicht. Zu den Texten kann ich wie bei allem was Springsteen gemacht hat nur sagen, dass es mal wieder zu dem besten gehört, was ich an texten kenne. Out In The Street, I Wanna Marry You aber alles voran Drive All Night ... einfach toll !
Alles in Allem ist The River ein geniales Album und gehoert zu den besten Alben der Musikgeschichte !!!

Ort: riegelsberg,SB