5.0 von 5 Sternen Diese Scheiben machen Laune!!!, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wir wollen nur deine Seele (Audio CD)
Der Titel ist schon vielversprechend, und hinter dem Album verbergen sich an die 50 Live-Mitschnitte aus den Jahren 1994 bis 1998. Ideal für Neu-Ärzte-Fans wie mich, die mal einen Überblick kriegen wollen...

Kann man sich vielleicht nicht in einem Stück antun, aber eines ist klar: Diese CDs machen richtig Laune! Wie bei den Ärzten üblich, keine Spur von Political Correctness, und jede Geschmacksgrenze wird gnadenlos überschritten, aber genau das macht diese Band aus: Ihre hemmungslose Albernheit. Wer davon nach dem Genuss der zwei CDs noch nicht genug hat, für den gibt es noch eine zusätzliche Mini-CD nur mit Sprüchen, unbedingt anhören!

Meine Lieblingsnummern sind: DER GRAF, 1/2 LOVESONG, SCHREI NACH LIEBE (klasse Version!) und OMABOY... So Sachen wie TEENAGER-LIEBE oder DER LUSTIGE ASTRONAUT sind nicht so mein Ding, aber das ist wohl Geschmackssache... Dennoch gebe ich fünf Punkte, weil die Scheiben einfach Spaß machen und ich es nach dem Hören kaum abwarten kann, bis die Ärzte mal wieder (zusammen und nicht solo) auf Tour gehen. Und diesmal habe ich garantiert das erste Ticket!!!

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 3.252.496